Wie kann ich verhindern das sich meine Schablonen beim Trocknen verbiegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm bastelkarton oder laminiert und schneiden.

Je nach Verwendungszweck könnten Sperrholz usw schon zu dick sein.

Entweder machst du deinen Schablonen nicht mehr aus saugfähigem Material oder du sorgst dafür dass das jetzt saugfähige Material nicht mehr saugen kann.

Kunststoffüberzug oder eben gleich aus einem Kunststoff machen

Cherim0ya
Fragesteller

was kann ich da für plastik benutzen (das sich immernoch gut schneiden lässt)

lynnmary1987  06.03.2024, 13:54
@Cherim0ya

Wenn du die Schablonen wirklich oft verwenden willst, dann kauf dir Schaumstoffplatten, Moosgummi oder ähnliches. Geh einfach in den Baumarkt und schau dich um was da ist.

Nimm Deine Schablonen als Vorlage und mach Dir welche aus Sperrholz. Ausschneiden mit einer Laubsäge. Gibt's beides preiswert im Baumarkt.