Wie kann ich USB 3.0 an einem PC ohne 3.0 anschließen?

5 Antworten

In der Regel kannst du USB 3.0 Datenträger auch an einem USB 2.0 Anschluss nutzen. Du hast dann aber nicht die komplette Leistung zur Verfügung.

Hat die Festplatte den einen eigenen Stromanschluss? Wenn nein, dann könnte das das Problem sein.
Nein leider nicht sie besitz keinen Stromanschluss

Du könntest versuchen einen USB 3.0 Switch mit eigener Stromversorgung dazwischen zu setzen. Dieser sollte die benötigte Stromzufuhr ermöglichen.

Normalerweise ist USB aufwärts und abwärtskompatibel.

Hat die Festplatte den einen eigenen Stromanschluss? Wenn nein, dann könnte das das Problem sein.

Nein leider nicht sie besitz keinen Stromanschluss

@Dersoosgott

Dann liegt es daran. USB 3 kann deutlich mehr Strom bereitstellen, als USB 2.

Entweder Platte zurück geben, oder dir zum Beispiel eine PCIe Einbaukarte kaufen, wo du dann die Platte dran steckst.

Wenn es nur um die Datenübertragung ginge müsste deiner Festplatte auch so funktionieren. Da aber über USB 3.0 mehr Strom gelifert werden kann als über 2.0 wird die fehlende Stromversorgung dein Unterfangen leider unmöglich machen.