Wie kann ich unter Windows 10 die Desktopicons fixieren?

Wie es aussieht... - (Computer, Windows, Microsoft) ...und wie es aussehen soll. - (Computer, Windows, Microsoft)

2 Antworten

Unter Windows 7 konnte man noch in der Registry eine Änderung vornehmen, damit die Symbole an derselben Stelle bleiben, unter Windows 10 finde ich diesen Eintrag gerade nicht.

Du könntest mal versuchen die Größe der Symbole zu ändern (anschließend wieder zurückändern), das scheint bei manchen auch zu helfen.

Da ich ab und zu auch das Problem habe und sich die Icons verschiebe nutze ich seit geraumer Zeit das Programm DesktopOK, das ist kostenlos und speichert die Anordnung der Symbole, man kann es auch so einstellen, dass es alle paar Minuten oder Stunden eine automatische Speicherung der Anordnung vornimmt und diese kann man jederzeit wieder „laden“ (auch bei jedem Neustart kann sie geladen werden).

poldi1405
Fragesteller

Gerade probiert: geht leider beides nicht (klein-groß-klein/DesktopOK)

DesktopOK ist besonders komisch, da der den Desktop zurücksetzt und dann speichert (genial...)

Nyaruko  29.08.2015, 03:59
@poldi1405

Der Desktop wird durch DesktopOK nur zurückgesetzt, wenn du es auch anklickst.
Wenn du nur auf „Speichern“ klickst, dann wird die derzeitige Position gespeichert.

poldi1405
Fragesteller
@Nyaruko

Wenn ich auf speichern klicke hüpfen die an den linken Bildschirmrand und werden dann in der Position gespeichert.

Versuch ne neu istalation

poldi1405
Fragesteller

Probier ich mal...

poldi1405
Fragesteller

Versuch fehlgeschlagen...

Appl1  27.09.2015, 08:17

oder warte dann jetzt auf Updates!