Rechtsklick auf Desktop sorgt fürs Laden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt wahrscheinlich am alten Betriebssystem (Windows XP), am niedrigen Arbeitsspeicher oder an einer langsamen HDD. Er tut aber nichts aktualisieren, das Kontextmenü aufzurufen dauert einfach seine Zeit.

VielZuVielViel
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich benutze seit neustem Windows 10 (Falls es damit etwas zutun hat, außerdem ist mein C: Speicher beinahe voll, das Menü lässt sich allerdings überhaubt nicht öffnen. Sollte ich Speicher freimachen um das Problem zu lösen?

HugeGameArtGD  01.11.2019, 19:30
@VielZuVielViel

Probiere mal CCleaner Free (macht Speicher frei). Windows 10 läuft sogar (sehr langsam) auf einem Rechner mit 1GB Arbeitsspeicher, deshalb sollte es hier auch funktionieren.