Wie kann ich unsere Katze davon abhalten, nicht auf unserer Küchenarbeitsplatte nach etwas fressbaren zu suchen?

3 Antworten

Also Wasser und das so + unkontrolliert bitte bleiben lassen killt mit Pech vertrauen und Bindung oder als Zusatz das ihnen egal ist

hilfreich kann alufolie sein wobei bei glatten Flächen ist Chance eher gering aber Versuch wo nichts kostet ist es wert

immer wieder nein und runter, wer Katzen mit Wasser erzieht wirklich mit bedacht normale sprühflasche und diese auf den sprühnebel einstellen keinen Strahl wenn Katzen das kennen reicht es schon die Flasche leicht zu schütteln das sie vom verbotenen weichen. Was aber wirklich bei wichtigen gemacht werden sollte da es ein Vertrauen bildungskiller sein kann wo man wirklich bedacht einsetzen muss

solange du nicht dort arbeitest soll da nie was stehen denn Katzen sind Katzen und alle verbote gelten nur in deiner Anwesenheit. Wenn ich Katzenfutter mach, kommt öfter eine auf Arbeitsplatte aber die wissen das ich meinen Platz brauch so sitzen dann wenn mit etwas Abstand und sehen zu. In der Nähe der arbeitsplatte darf nicht gefüttert werden nicht mal leckerlie. Wenn ich nicht koche ist diese leer und langweilig. Beim kochen kommt keiner hoch Kommando heiß kennen sie, die gehen dann auch meist gleich raus vom Raum. Was ich aber dafür hab ist bevor ich selber esse gibt’s inen leckerlie für die Racker. Mann kann denen viel mit Ritual beibringen das die kein Interesse an Futter suche haben aber was nicht ordentlich ist oder was da steht wo nicht der feste Platz ist wird einfach gerne abgeschnurkt was weniger mit Futtersuche zu tuen hat sondern eher Katzen mögen keine Veränderung und Neues muss begutachtet werden, daher leer und langweilig hilft es meist mit nein/ runter ihnen abzugewöhnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Es gibt so einen Luftspray mit Bewegungsmelder, könnte klz

Beccs2590  08.11.2024, 10:25

fast Alles von so Spray Zeug ist giftig für die Katzen

NABASHI 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 11:15
@Beccs2590

Ja, das sehe ich auch so. Bei der Aktivität unserer Katze wäre der »Duft« nicht auszuhalten :-) .

Alufolie auf den Tresen legen.

NABASHI 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 22:32

Danke. Das probiere ich morgen.

juliaw0711  07.11.2024, 22:34
@NABASHI

Normalerweise laufen Katzen nicht auf Alufolie. Ausnahmen gibt es natürlich immer, aber ich sag mal in 95% der Fälle klappt das ;)

NABASHI 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 08:26
@juliaw0711

Vielen Dank für deinen Tipp. Leider findet unsere Katze das sehr interessant und lässt sich davon nicht beeindrucken.