Wie kann ich unauffälliger werden?

5 Antworten

Hi,

bleibe so wie Du bist. Das ist eben Deine Persönlichkeit.

Ein Beispiel. Meine Exfrauhat immer die Klappe groß auf. Nur bei mir nicht.

Als ich entlasssen wurde ist sie sofot zum Chef gefahrn. Das war wirklich der Chef und kein Vorgesetzer. Der Witz.. sie ist 164 cm, 48 Kilo.

Die ganze Belegschaft hat das mitbekommen. Endlich mal jemand, der seine Meinung sagt.

Also, ändere Dich nicht. Es ist hilfreich seine Meinung durchzusetzen. Viele bewundern Dich dafür, das Du nicht kuscht.

Mario

Also ob das auf Dauer gut geht kann ich nicht sagen, aber was Schule betrifft:

-Melde dich nur auf Fragen bzw. wenn du aufgerufen wirst. Stelle Fragen wenn nötig aber diskutiere nicht mit dem Lehrer.

-Sei im Unterricht leise und rede nicht mit Anderen. Setze dich, falls nötig, weg oder sage deinen Freunden, dass du dich im Unterricht besser konzentrieren willst.

-Sei höflich zu Lehrern und Mitschülern.

-Achte auf deine Lautstärke während du dich mit wem unterhältst. (Es gibt Leute die reden so unglaublich laut, man könnte meinen die wollen das Andere zuhören).

-Mache keinen Unfug und keine unüberlegten Sachen.

-Was Kleidung angeht: Trage dezente Kleidung (am besten einfarbig) in der du dich wohl fühlst.

-Das wohl wichtigste, was ich eben aus Erfahrung kenne und nicht(!) empfehle da es eine psychische Störung ist und nichts Gutes mit sich bringt: Wenn du es wirklich ernst meinst, musst du dir ein hohes Maß an Disziplin und Selbstkontrolle angewöhnen. (Kann schlecht ein Beispiel nennen, aber eben "Unnötige" Taten und Worte vermeiden.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst damit anfangen, dir immer, wenn dich der Drang überkommt, die Klappe aufzureissen, die Frage zu stellen:

"Muss das jetzt wirklich raus? Hat das für irgendjemanden einen Mehrwert? Oder kann es ruhig ungehört in mir verhallten, ohne dass jemandem dadurch etwas entgeht?"

Hilft ungemein, sinnfreies Gelaber einzuschränken.

ghul666  20.12.2019, 15:04

Damit muss man aber auch vorsichtig sein. Manche Leute dürften dann gar nicht mehr reden ;)

1Wintertraum  20.12.2019, 15:05
@ghul666

Aber gerade bei denen ist dann damit "der Weg zur Unauffälligkeit" definitiv gut bereitet ;-)

Es bringt dich stattdessen weiter unauffällig zu sein?

Kannst du das genauer erklären?

Xenia879
Fragesteller

Ich meine damit dass ich für mich selbst unauffälliger sein möchte und da ich keine Freunde habe könnte es sehr gut passen.....

ghul666  20.12.2019, 16:48
@Xenia879

Wäre es nicht besser, auf Freunde zu setzen anstatt sich zu verstecken?

Am besten setzt du dich hinten in die Ecke, wo keiner sitzt und sagst nichts. Mach ich auch immer. Das klappt.

Xenia879
Fragesteller

Dürfen uns nicht umsetzen wir haben leider eine feste Sitzordnung...