Wie kann ich trotz Stimmbruch gut singen?

3 Antworten

Gar nicht und das sollte man erst nicht versuchen, wenn man seine Stimmbänder nicht ruinieren will.

Tatsächlich am besten gar nichts, auch wenn dir singen spaß macht, machst du damit deine Stimmbänder kaputt, da durch kriegen Menschen dann teilweise eine so dunkle Stimme wie Raucher.
Deine Stimmbänder zu überfordern in dem du die richtigen Töne rauspressen möchtest, obwohl sie gerade an sich schon angestrengt sind, ist eine ganz schlechte Idee.
Lieber ein wenig warten, und dann wieder singen :)
PS. Das heißt nicht, das du gar nicht singen darfst, aber halt nur nicht so oft und so viel, und vor allem nicht Lieder die du nicht singen kannst weil du die Töne nicht erreichst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde es sein lassen. Mach eine Pause

M14