Wie kann ich Text auf kursiv oder fett stellen in Hitfilm?

1 Antwort

Den Fettdruck müsstest du mit dem Feld Over Fill oder Outline erreichen.

Um die Kursive Schrift zu erreichen, kannst du wahrscheinlich nur die Textebene transformieren mit dem Quad Warp Effekt.

Alternativ die Schrift mit nem anderen Programm kursiv/fett machen und dann als PNG speichern, in Hitfilm importieren.

GalaxyKirito
Fragesteller

Ich mache doch kein extra Bild dafür. Zu viel Aufwand, da ich ja viel Text benutzen werde. Kann man vielleicht die Schriftart-Datei zu einem Italic machen?

Uneternal  01.06.2021, 02:50
@GalaxyKirito

Kannst du wahrscheinlich mit erheblichem Aufwand. Such dir doch einfach ne ähnliche Schrift die es in Kursiv gibt. Von diesen Comic Sans Schriftarten gibts hunderte.