Wie kann ich stark ätzende säure herstellen die auch organisches Material zersetzt?

3 Antworten

In der Schule bekommt man für den Versucv üblicherweise 1 molare Säuren und Basen gestellt. Funktioniert meiner Erinnerung nach mit H2SO4, NaOH, HNO3 und vermutlich noch Konz. HCl

das hat bei uns die Lehrerin mit konzentrierter Schwefelsäure gemacht. Irgendwie Baumwolle oder Zucker oder so waren sofort verkohlt. kp ob das mit Hackfleisch klappt.

LG

Beluca