Wie kann ich speziell einen Japaner kennenlernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Düsseldorf wohnen die meisten Japaner in Deutschland. Ist gar nicht so weit weg. Geh doch mal zum Japantag.

http://www.japantag-duesseldorf-nrw.de/

Ansonsten, lern ein bischen Japanisch, zum Japaner kennenlernen ist die Sprache ein mächtiger Schlüssel. Wenn Du auch nur ein paar Floskeln kannst, das ist ein super Eisbrecher und schnell hast Du einen Japaner in ein Gespräch verwickelt. Kana sind auch sehr schnell gelernt, da hast Du Spaß, wenn Du Deinen Eltern in einem der japanischen Restaurant bei Euch um die Ecke in Münster die Speisekarte vorliest, oder Du plötzlich im nächsten Anime einen Teil der Schriftzeichen verstehst.

Kannst ja auch irgendwas mit Japan-Bezug machen. Z.B. Aikido, da gibts in Drensteinfurt glaub ich was, in Münster sowiso, da hast Du zumindest immer den kulturellen Bezug mitschwingen.

Wenn Du Dich mit der Thematik beschäftigst und dabei immer neues entdeckst, dann lernst Du irgendwann auch Deinen Japaner kennen ...

Dreizahn  30.01.2017, 20:16

Uhps, da ist mir dann doch ein mittelschwerer Fehler unterlaufen.

Ich hatte eine andere Antwort nur halb gelesen und komplett missverstanden. Bin fälschlicher Weise davon ausgegangen, daß Du es wärst, die im Kreis Warendorf wohnt, deswegen der Bezug zu Drensteinfurt und Münster.

In der Stadt wo ich lebe gibt es so viele Japan Touris..

Charlieee001  28.12.2016, 22:55

Ich will jetzt nicht unbedingt die Stadt schreiben wo ich wohne . Aber im Kreis Warendorf.

In Japan gibt's die glaube ich...

Irina55  28.12.2016, 22:46

hahahah, you made my day

Ganz einfach: flieg nach Japan ^^ ^^

Noch einfacher: in Heidelberg und in Düsseldorf "wimmelt" es von Japanern!

Frag doch mal in der Japanischen Botschaft,nach einem Verein oder dergleichen.