Wie kann ich so glücklich werden wie die deutschen Krankenschwestern und Ärzten?

8 Antworten

Pflege geht immer, die nehmen Jeden, der will und kann, auch wenn er schon 50 ist. Dass Pfleger besonders happy sind, halte ich allerdings für ein Gerücht, meist ist das Gegenteil der Fall. Aber Ausnahmen gibt es natürlich.

In altenpflegeheimen wird meistens dringend pflegefachpersonal gesucht und die vergütung ist auch gut..da würdrst du bestimmt was finden..

Wenn du dir mehr leisten willst, musst du arbeiten gehen.

Außerdem kann man auch immer noch eine Ausbildung machen.

Doch, genau das sage ich.

wie soll ich 1. Eine Ausbildung in dem Alter finden?

Nichts leichter als das. Pflegekräfte werden händeringend gesucht. Bewirb dich auf ein paar Stellen und los geht's.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium

Lege dein stolz zur Seite und suche dir eine Ausbildung, wenn dein Schulabschluss dafür nicht reicht dann wiederhole ihn (ist aber nicht gerade billig) du kannst es auch mit einem Nebenjob finanzieren wie Kellnern, Koch oder als Verkäufer. Es gibt natürlich mehr wo kein Abschluss benötigt wird. However willst du das nicht kannst du immer eine Ausbildung machen, die Sache ist halt die, du musst dafür was machen und es fängt mit einer bewerbung an. Bei mir hat am besten das persönliche reden mit dem Arbeitsgeber geholfen.

Also viel Glück und für eine Karriere ist es nie zu spät.