wie kann ich Silikongummiband aufnähen. Das Füßchen der Maschine gleitet nicht über das Silikon

8 Antworten

Du kannst es auch mal mit Sulovlies versuchen, das ist eigentlich zum Sticken gedacht und löst sich nach getaner Arbeit in Wasser auf. Ich nehme es auch, um dehnbare Stoffe zu nähen, weil ich keine Interlock habe.

Patpat  24.08.2011, 13:49

Ganz leicht, wenn die Stichlänge nicht zu klein ist. Vorher mal ausprobieren. Geb' dir'n Punkt. Gruß

Das gilt für luftabon mit dem Beitrag über deinem. Da ist was verrutscht. sorry

Leg eine Lage Butterbrotpapier dazwischen, dann rutscht es und du kannst das Papier hinterher abreißen.

Butterbrotpapier (oder ein anderes dünnes und transparentes Papier) über das Band legen - man sieht immer noch wo man näht, die Hose und Nähmaschine bleiben sauber und das Papier läßt sich nach dem nähen ganz leicht wegreißen

Rollfüßschen oder eins mit Walzen, was für Leder gedacht ist, wenn du es öfter machst. Das kann man im Fachhandel bestellen.

etwas Speiseöl (nur ein dünner Film) auf das Silikon, oder Puder....und schon müsste der Slitten darübergleiten...lg