Wie kann ich selbstbewusster werden, obwohl Kollegen und Bekannte mich wegen meinen Brüsten immer wieder verarschen?

Nele206  03.06.2024, 21:00

Was machen die denn??

Antje9 
Beitragsersteller
 03.06.2024, 21:01

Die lachen mich aus weil sie ein Nacktfoto von mir kennen wo man meinen Hängebusen voll sieht.

9 Antworten

Bekannte fortan komplett ignorieren. Kollegen darauf hinweisen, dass ihre Kommentare als sexuell diskriminierend gelten und im Unternehmen nicht gewünscht sind, von daher zu unterlassen sind. Sollte das nicht ziehen, Gespräch mit Vorgesetztem oder Betriebsrat.

Kollegen und Bekannte gehen deine Brüste nichts an, noch sollten sie dich deswegen abwerten.

Da hilft nur gesundes Selbstbewusstsein und Abgrenzung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie kommen die bitteschön an ein Nacktfoto von dir? Warum ist das für andere frei verfügbar?!

Mal wieder ein Beweis dafür, warum man mit kompromittierenden Fotos so vorsichtig sein bzw. sie am besten gar nicht erst machen sollte.

Nun zu deiner Frage.

Der Schaden ist angerichtet, da hilft jetzt nur noch die Flucht nach vorne. Ich würde mir die dich verarschenden Kollegen mal einzeln im Gespräch vornehmen, wenn das geht, und sie darauf hinweisen, dass dieser "Gag" jetzt auch mal langsam alt wird, ausgelutscht ist und sie sich nach was Neuem umsehen sollten, wenn sie sich von ihrem eigenen, öden Leben ablenken wollen. Und dann IGNORIERST du Bemerkungen, die danach eventuell noch kommen, konsequent. Wenn die merken, dass du darauf nicht mehr reagierst, ist der Spaß für sie ganz schnell vorbei.

Im Übrigen ist es egal, was für einen Busen du hast - sie würden dich in jedem Fall damit aufziehen. Mach dir das bitte klar.

Lass sie einfach auflaufen. Das ist deine einzige Chance. Sie müssen kapieren, dass es dich nicht mehr juckt.

Wenn du das nicht hinkriegst, solltest du in der Tat den Job wechseln. Aber ich wünsche dir, dass du das schaffst.

Und BITTE, keine Nacktfotos mehr posten, wo auch immer!!! ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neue Kollegen suchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Erfahrungen gesammelt

Man könnte natürlich dagegen vorgehen mit Anwalt etc. ....aber ich glaube damit machst du dir nur noch viel mehr Stress und Leid als du sowieso schon hast....

Um ehrlich zu sein, am einfachsten wäre es wenn du einen Schlussstrich ziehst und den Job wechselst

LG Nele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus meinem Leben