Wie kann ich Rückstände von Montagekleber aus dem Laminat entfernen?

5 Antworten

Parkett? Abschleifen und neu versiegeln.

Laminat? Mit einer Klinge entfernen.

Sieht übel verkratzt aus. Fraglich ob sich das reparieren lässt.

Versuchs mit einem Ceranfeld- Schaber. Allerdings dürfte der Kleber eine innige Verbindung mit dem Laminat eingegangen sein und beim Entfernen auch die Oberfläche des Laminats beschädigen.

Vlt. mit viel Zeit und Mühe drüber schmirgeln.

das sieht nicht wie Kleber aus, das sind Kratzer. die kannst du so großflächig nicht verstecken.

es gibt nur eine Möglichkeit, man reiße raus und verlege NEU

Colopia  27.10.2022, 14:34

ich sehe hier auch nur tiefe Kratzer und einen Bruch

Wenn Schmierseife und Wasser nichts bewirken, probier es mit Reinigungsbenzin.