Wie kann ich realistischer zeichnen?
Hallo
Ich habe kürzlich versucht dieses Bild zu zeichnen. Aber irgendwie klappt es mit dem Gesicht nicht. Es ist so hässlich. 🙈 Ausserdem sieht der Kopf und die eine Hand irgendwie komisch aus. Man erkennt nie wer die Person sein soll. Hat jemand Tipps wie ich das besser machen kann?
2 Antworten
Mehr Schattierungen im Gesicht. Sonst sieht das schon ganz gut aus
du solltest das bild und dein papier rastern, sonst wird das mit den proportionen schwierig.
zum beispiel ist der kopf viel zu klein, der winkel stimmt nicht und der arm und die ganze körperhaltung sind komplett unterschiedlich, weil eben proportionen, bewegungslinie und gleichgewicht der zeichnung nicht stimmen.
es gibt auf youtube tausende tutorials, wie man mittels raster zeichnungen überträgt.
damit solltest du anfangen.