Wie kann ich PHP XML Extensions Not Installed Fixen?

2 Antworten

Wie babelfisch schon sagte, die Extension muss genau zu der PHP Version passen.

Oder die Extension aus dem Quelltext und den PHP Entwicklerpaketen kompilieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber

Du hast PHP 7.3 installiert und musst entsprechend auch die passende Extension installieren, also nicht die für PHP 7.2. Außerdem musst du die Extension ggf. noch in deiner php.ini aktivieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle seit > 20 Jahren Anwendungen mit PHP.
tigertropfen119
Fragesteller

Und wir kann ich das aktivieren?

Babelfish  09.07.2020, 22:39
@tigertropfen119

Indem du den entsprechenden Eintrag in der php.ini machst oder sofern er schon vorhanden ist ihn auskommentierst.

tigertropfen119
Fragesteller
@Babelfish

Wie muss so ein Eintrag aussehen ich habe noch nie ein Eintrag eingefügt habe sie eventuell ein Beispiel?

Babelfish  09.07.2020, 22:57
@tigertropfen119

Schau doch einfach mal in deine php.ini rein, die ist voll mit Einträgen. Außerdem sollte es vermutlich sogar ausreichen, einfach die richtiger Version zu installieren. Der Eintrag in der php.ini wird dann soweit ich weiß gleich mit ausgeführt.