wie kann ich ohne angst einschlafen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche mal wenn Du im Bett liegst eine Traumreise zu machen. Stelle Dir genau vor an welchem schönen Ort Du gerade bist, was Du machst usw. Immer weiter die Gedanken in diesem Ort weiterdenken. Dann schläfst Du schon viel ruhiger ein. Oder verscuhe mal vor dem Einschlafen, alles was Dich beschäftigt und ängstigt, aufzuschreiben. Danach verbrennst Du das Papier. Vielleicht anschließend noch die genannte Traumreise. Viel Erfolg.

Aber wenn du den zettel aufbewahrst dann schläfst du ja wieder mit den selben Ängsten nur aufgeschrieben. Das heißt deine Ängste geistern immernoch ihrgent wo im zimmer rum nur am nächsten tag wirst du sie los.

Ich würde es mal mit traumfänger versuchen ! Und Salz ums Bett vertreibt dämonen.und ich würde dir raten auch nicht mit Puppen im zimmer zu schlagen😉

0

Trink milch vor dem einschlafen und lies 5 Minuten vorher.wenn du ganz ruhig bist entlehre deinen Kopf von allen Gedanken und schließe die Augen. Denk vielleicht an was schönes wie,, ein süßes Mädchen/junge "oder an Einhörner.oder wie du auf einer Wiese liegst und der wind din um die Ohren weht und wie du darbei ganztägig einschläfst😉 

Träume kann man beeinflussen. Gerade wenn man Albträume hat, oder noch im Halbwachzustand ist, erscheinen sie ziemlich real und bewusst, und man kann sie beeinflussen. Das habe ich von meinem Psychologen gehört und habe es erfolgreich ausprobiert. Ich habe immer geträumt, dass ich falle und war fix und fertig. Da riet er mir, mir bei solchen Träumen unterwegs einen Busch vorzustellen, an dem ich mich festhalten kann. Und tatsächlich hat das funktioniert. Und ich hatte diese Albträume nicht mehr.

nee,träum eigentlich ganz normal... mal gut, mal schlecht, bin auch ganz ruhig innerlich, nur den übergang schaff ich nicht...

0

Sehr komischer und gruseliger Alptraum?

Hallo ihr lieben! Ich hatte gerade eben einen sehr dubiosen Alptraum... War kurz vorm einschlafen und mir ist plötzlich ganz schlecht geworden - es näherte sich ein ‚Geist’ und dann hatte ich ein ganz lautes schrillen Ohr (wie eine Alarmanlage) aber ich konnte mich kaum bewegen und die Augen nicht öffnen vor Angst. Mein Herz raste vor Schreck. Hatte jemand von euch die gleiche Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Wie kann ich von etwas bestimmtes träumen

Servus

Ich möchte gerne von etwas bestimmten träumen.Aber wie kann ich es machen.Vordem Schlafen denk ich immer an was ich träumen will aber wenn ich müde werde und kurz vorm Einschlafen bin dann denk ich immer so wirres Zeug und träum dann damit weiter. wie kann ich es machen damit ich träumen kann was ich will?

...zur Frage

gleichzeitig schlaf und gleichhzeitig wach?

hallo jeder weiß dass im schlaf die zeit schneller vergeht (es kommt einem natürlich nur so vor) .. und manchmal wenn ich ins bett gehe und denke ich bin noch wach: ich denke auch wie wenn ich wach bin und träume nicht und ich wälze mich hin und her (im schlaf sollte man normalerweise ruhig sein) .. und dann wenn ich die augen auf mache bzw aufwache und denke das waren jetzt 5 minuten in denen ich nicht einschlafen konnte dann ist schon wieder tag und mehrere stunden sind vergangen ... es ist seltsam da ich wirklich merke wie ich mich hin und her wälze oder ich denke wirklich darüber nach: wann werde ich wohl endlich einschlafen ... aber dann auf einmal bin ich wirklich eingeschlafen und wieder aufgewacht ... es ist auch so dass der schlaf nicht wirklich viel gebracht hat weil meistens bin ich am nächsten tag voll müde und schläfrig auch wenn ich 10 stunden "geschlafen" habe... es ist also ein unruhiger schlaf ... kennt ihr sowas auch oder weiß jemand was das ist ?

...zur Frage

kann nicht einschlafen komisches gefühl!

Hallo, Ihr Lieben!

Ich habe seit einigen Tagen immer wenn ich Einschlafen möchte, das Gefühl keine Luft zu bekommen und als ob mein Herz komisch schlägt! ich hatte das schon vor 2 monaten etwa was aber nachgelassen hat und ich in ruhe geschlafen und nun fängt es seit 2 tagen wieder an Ich kriege dann immer Angst und muss aufstehen. Nach einer Weile geht es dann wieder und ich leg mich wieder hin. Entweder passiert es dann noch einmal, oder ich schlaf ein... Ich hab auch schon Blutdruck gemessen, aber der war nur leicht erhöht, also nicht extrem... Es belastet mich halt schon etwas, denn ich habe immer ein bisschen Angst, ins Bett zu gehen und warte auch immer, bis ich richtig müde bin, damit ich im güstigsten Fall gleich einschlafen kann. Das Aufschrecken ist dann immer so, dass ich einmal nach Luft schnappe, wie wenn man erschreckt wird... Vielleicht kann mir ja hier einer helfen...

...zur Frage

Träumen bevor man einschläft

Kennt ihr das, wenn ihr kurz vorm einschlafen seit und dan seit ihr mit einem Ruck wieder wach weil ihr noch bevor ihr geschlafen habt etwas geträumt habt? Mir geht es fast jede Nacht so, ich leg mich hin mach die augen zu und kurz bevor ich einschlafe fühlt sich schon alles an wie im Traum, alle Geräusche um mich herum verzerren sich und ich seh lauter Bilder vor meinen Augen. In dieser Zeit bin ich komplett bewegungsunfähig und das Gefühl in den Traum gesaugt zu werden wird immer stärker, bis dieses Fremdartige Traumgefühl so stark ist dass ich total erschreckt zusammenzucke und wieder völlig wach daliege. Manchmal passiert mir das 2 - 3 mal bevor ich richtig einschlafen kann. Kenn vielleicht irgendjemand das Gefühl oder nen Namen dafür oder nen Artikel wo man was dazulesen kann. Wäre euch sehr dankbar!

...zur Frage

Vorm einschlafen immer Kopfschmerzen?

Eigentlich habe ich nie Kopfschmerzen und bis vor kurzem hatte ich auch noch nie wirkliche in meinem Leben aber in den letzten paar Wochen kriege ich immer wieder starke Kopfschmerzen meist vorm einschlafen gestern war es echt stark und hatte Angst das das irgendwie was schlimmeres sein könnte :/ ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte und weiß auch nicht was dagegen hilft außer viel trinken :/ vielleicht könnt ihr mir ja helfen ?

außerdem war letztens beim aufstehen meine Hand plötzlich taub und hat gekribbelt aber nicht so als wäre sie „eingeschlafen“ gewesen das hat bis zur 1. Schulstunde angedauert

(bin w15)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?