Wie kann ich mittelalte Leute kennen lernen (bin 16)?

2 Antworten

Ja, hier auf GF zum Beispiel. Ich bin 40, wüsste allerdings offengestanden nicht, warum wir uns kennenlernen müssten. Gibt es denn einen konkreten Grund für dein Vorhaben? Ein paar Argumente in der Hinterhand können natürlich nicht schaden, was deinen Plan angeht.

lg up

Ich denke du solltest in einen Verein gehen, der eine gemischte Altersstruktur hat. Das könnte alles Mögliche sein, von Tischtennis bis zum Schachclub.

Eine andere Alternative wäre ehrenamtliche Arbeit. Bei der Gemeinde (egal ob Kirche oder Stadt) liegen manchmal Listen aus mit diversen Jobs. Sie geben aber auch mündlich Auskunft. Da ist alles dabei, vom Busbegleiter bis zum Büchereihelfer. Da findet sich bestimmt was für dich und du lernst Menschen kennen ohne Ende.