Wie kann ich mit Multitasking innerlich aufhören?

2 Antworten

Versuch dir bewusst zu machen, dass Stress in solchen Situationen normal ist. Du stehst vor Prüfungen und natürlich ist man da angespannt. Akzeptiere es. Stress ist ein uraltes, instinktives Gefühl. Er bereitet dich auf die "Fight or flight" - Situation vor, wenn du bedroht wirst. Das war natürlich gegenüber einem Säbelzahntiger sehr sinnvoll und eine Prüfung ist zwar nicht damit zu vergleichen, aber das Programm, das in uns abläuft, ist immer noch das selbe.

Es ist ok, wenn deine Gedanken grad bei den Prüfungen sind. Versuch, dich auf die Prüfung am Dienstag zu konzentrieren, die steht als erstes an.

Und zum Stressabbau empfiehlt sich Sport.

man20305
Fragesteller

Alles klar, das werde ich berücksichtigen. Es ist halt schwierig alles aufeinmal, den Vortest für die Fahrschule und die Klausur am Mittwoch an einem Tag zu machen.

Schalte alles unwichtige ab und mach ein ranking, was passiert schlimmes. Wenn ich xyz nicht mehr mache

man20305
Fragesteller

Das Schlimmste ist natürlich, dass ich eine schlechte Klausur abliefere und meinen theoretischen Fahrprüfung nicht bestehe.