Wie kann ich mit meinen Eltern reden über meine Probleme?

3 Antworten

In deiner Schule gibt es bestimmt einen Sozialarbeiter, o.s.ä., dem könntest du dich anvertrauen, der kann auch ein gemeinsames Gespräch mit deinen Eltern organisieren und leiten.

Hallo

Ich möchte dich nun nicht für irgendwas beschuldigen, aber ihn erster Linie hört sich es so an dass du auch ein wenig schuld daran hast, dass deine Eltern ein wenig von dir genervt sind. Das meine ich jetzt nicht bös.

Wenn ich dich wäre würde ich mal überlegen was du verbessern könntest. Sicher mal die Situation zwischen dir und deinen Eltern verbessern.

Sag ihnen dass du mit ihnen dringend über was sprechen möchtest da es um ihnen geht. Dann kannst du dich mal entschuldigen wegen deinem ausflippen und was sonst noch war.

Dann kannst du ihnen wirchklich sagen dass du ein Problem hast und mit ihnen wirchklich darüber sprechen möchtest.

Ansonsten wirst du garantiert jemanden finden der mit die über alles reden möchte. Sonst kannst du dich hier immer noch melden.

Wenn du in der Schule gemobbt wirst dann sprich dringend mit deinem Vertrauenslehrer oder Klassenlehrer darüber auch wenn es nicht leicht ist mach diesen Schritt dann wird es dir auch besser gehen.

Wenn du weißt dass du irgendwo was falsches gemacht hast, deine Eltern schlecht behandelt hast dann weißt du dass du dich klar aussprechen solltest mit einer ehrliche Entschuldigung.

Und dein Leben ist zu Wertvoll um es einfach wegzuwerfen auch wenn du momentan nicht dieses Gefühl hast. Es wird auch bei dir wieder eine Zeit kommen da ist alles wieder in Ordnung. Aber das wird nicht kommen wenn man nichts darum macht.

Viel Glück und alles Gute 🍀🍀

vielleicht hilft es dir bei schwere Zeiten Video oder Dokumente von kranke Kindern in Afrika oder Leute die es Vielleicht schlechter geht und trotzdem das Leben meistern wenn wir ehrlich sind ist keiner hier zufrieden in dieser Welt.. in der heutigen Zeit ist es schwer nicht an selbstmord zu denken mach was um dich abzulenken oder manchmal hilft es einen ein Sinn im Leben zu sehen wenn man geschätzt wird für das was man macht z.B. helfe deine Eltern im Haushalt sie haben dich immerhin auf die Welt gebracht und füttern dich seit Tag eins und waschen deine gekackte Unterhose mäh rasen oder sei wenigstens gut in der Schule und lerne zuhause binde dich nicht an Freunde die sind irgendwann sowieso weg ich weiß nicht wie alt du bist und ob Mädchen oder junge aber als junge bist du irgendwann ein Mann deswegen ist es nie früh genug zu lernen im Leben es gibt soviel zu wissen auf der Welt und selbst wenn du denkst das du alles weißt gibt es noch unendlich viel zu entdecken jeder muss ein Sinn haben um nicht abzustürzen im Leben wenn jeder denkt das Leben hat kein Sinn dann können wir uns alle gegenseitig umbringen jetzt gehts dir schlecht aber bald wenn du alt bist dann sagst du zum Glück hatte ich kein Pudel leben wo mit alle den arsch geleckt haben weil das gibt dir Kraft noch die Resteliche sinnlose Zeit zu überstehen