Wie kann ich mit meinen digitalen Zeichnungen Geld verdienen?

Gie, ein erfundener Character von mir :)  - (Kunst, zeichnen, digitales zeichnen)

3 Antworten

Mach Dir lieber eine eigene Seite, wo Du Deine Bilder ausstellst. bei ragecomic wird man erst mit Werbung zugemüllt, das schreckt viele ab und ist nicht seriös.

MinaMyself
Fragesteller

danke für deine antwort :) darüber habe ich auch schon nachgedacht, jedoch wüsste ich nicht wie ich diese seite bekannt machen könnte -.-

FGO65  19.02.2013, 15:56
@MinaMyself

Bei einer vernünftigen Seite geht das mit Google fast von alleine. Ansonsten in Fachforen oder sonstwo darauf hinweisen.

MinaMyself
Fragesteller
@FGO65

ich werde es damit mal versuchen :)

nunja sowas digitales zu verkaufen ist insofern schwierig, da es ja nicht etwas "zum anfassen" ist. man kann es also höchsten verschicken oder ausdrucken, was aber immer ein wenig lieblos erscheint. (ein grund warum viele verlangen das "kakao-karten" traditionell für die angefertigt werden.

es gäbe vielleicht die möglichkeit digitale aufträge anzunehmen. das machen die meisten. aber auch hier wird es sehr schwer sein sich durchsetzten zu können. es wollen einfach zu viele das selbe. probier es ruhig trotzdem einmal z.B. bei animexx.de in deinen webblog deine angebote aufzuführen oder in foren dich anzubieten. besonders günstig sind da die leute, die werbung für ihre "OC"'s machen möchten und sich darüber freuen wenn du sie für sie zeichnest und so indirekt bekannter machst. (man wird sogar öfter mal auf DA deswegen angeschrieben)

viel glück bei der suche! und probiers doch auch ruhig mal wieder traditionell! ein bild anfassen zu können ist einfach klasse und kann soooo toll aussehen!♥ have fun!

Dem Link (Zelda) fehlen noch Schwert und Schild, hehe.

Es ist nahezu unmöglich auf solche Art im Internetz Geld zu verdienen. Viel too easy deine Werke zu stehlen ;)

FGO65  19.02.2013, 15:55

Sie sollte die Bildermit einem großen Wasserzeichen versehen und nur bei Kauf das Foto ohne Wasserzeichen versenden.

MinaMyself
Fragesteller

Das Schild fehlt wirklich, aber das Schwert hat der andere in der Hand, es ist nur etwas zerbrochen. ;)

:( ja vielleicht, aber irgendwie sollte das doch gehen ...

Astovito  19.02.2013, 16:15
@MinaMyself

Wenn du anfängst an deiner Homepage zu schrauben.

Vielleicht erfindest du eine eigene Geschichte (in Comicform dargestellt). Die Homepage könnte das Design deiner Geschichte erhalten.

Dann bietest du kostenlose Exemplare an (zum Anfixen und Reinschnuppern deiner interessierten Lesern) und auch zu Bezahlende, je nachdem wohin du deine Figur auf Reise schickst.

Fulltime-Job.

MinaMyself
Fragesteller
@Astovito

:) Das klingt sehr gut! Danke für deine Idee!