Kann man durch digitale Zeichnungen Geld verdienen?

3 Antworten

Jepp. Es gibt verschiedene Seiten/ Fandoms, in denen man Commissions anbieten kann, also Zeichen-Aufträge. Je nachdem wie gut du bist und wie umfangreich die Zeichnungen, variieren die Preise deutlich.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf bestimmten Plattformen kannst du das machen zum Beispiel auf Fiverr, über Facebook Gruppen oder Upworks. Du solltest vorher Angebot und Nachfrage analysieren.

Youtuber wie Just Nero oder Siggmann benutzen in ihren Videos ja Avatare.

Theoretisch könntest du also für Youtuber die so mit Avataren arbeiten diese zeichnen.

Sonst kann man Zeichnungen immernoch for free veröffentlichen und nach Spenden fragen.