Wie kann ich mit einen schüchternen Jungen Kontakt aufbauen?

4 Antworten

Indem du ihn ansprichst, möglichst unter 4 Augen. (Manchmal können Jungs blöd reagieren, wenn ihnen die Situation peinlich ist.)

Oder du schaust ob du ihn bei Facebook & Co. findest und schreibst ihn dort mal an.

Vielleicht habt ihr auch gemeinsame Bekannte? Lass dir seine Nummer geben.

Es gibt so viele Möglichkeiten...

Ich glaube das dieser Junge von dem du da redest sehr viel mit mir gemeinsam hat ^^. Also es ist nicht üblich, dass ein Mädchen den ersten Schritt macht aber wenn er wirklich sehr schüchtern ist, dann solltest du Verständnis haben und du den ersten Schritt machen. Geh auf ihn zu und frage ihn ob er mal Lust hat ein Eis essen zu gehen. Die nächsten Tage gibt es gutes Wetter, ideal dafür. Ich kenne diese Schüchternheit, denn ich bin selber so.

Ich bin ein Junge und hatte mal eine ähnliche Situation. Es ist zwar schwierig etwas dazu zu sagen, wenn man den jenigen nicht kennt aber meine Freunde waren zu mir auch immer so zu mir. Hast du denn schon mal mit ihm geredet oder seid ihr in der selben Klasse/ Jahrgangsstufe?

Janicee
Fragesteller

Geredet haben wir noch nie und er ist eine Jahrgangsstufe Höher als ich

Janicee
Fragesteller

Hat sich bei dir dann etwas entwickelt? Wer hat wen angesprochen?

zurao1  04.06.2015, 23:08
@Janicee

Wie gesagt es ist immer schwierig über jemanden zu reden den man nicht kennt aber wenn er schüchtern ist, kann ich mir seine Lage etwas vorstellen. Ich könnte mir denken dass er unsicher ist und sich sicher sein will, dass du ihn auch magst. Adde ihn auf facebook, snapchat usw. und like ggf. seine Bilder um ihm zu zeigen, dass du auch Interesse an ihm hast. Wenn er sich dann immer noch nicht rührt schreib ihn an.

Der steht auf dich :) ich bin 17/m und fahr mir auch oft durch die Haare.. also sprecht mal miteinander