Wie kann ich mit einem Nintendo Switch Pro Controller amiibo scannen?
Ich habe mich schon durch Seiten von Nintendo gelesen. Da stehen zwei Dinge:
1.Das amiibo muss man über dem Nintendo Switch-Logo platzieren, um es zu scannen.
2.Die Kabelverbindung in den Einstellungen muss aus sein.
Erstens mal hat mein Pro Controller kein Nintendo Switch-Logo, sondern einen Zelda-Aufdruck. Die Kabelverbindung hab ich auch aus. Trotzdem bekomme ich die Benachrichtung, dass ich einen Controller verwenden soll, der amiibo scannen kann, wenn ich die amiibo-Scan-Funktion in einem Spiel auswählen will.
4 Antworten
hast du etwa diesen Controller?
Das ist kein Originaler Switch Pro Controller und der unterstützt auch kein NFC (das heißt damit kannst du keine Amiibo scannen)

Ja, das ist der Controller. Danke für die Info. Dann muss ich wohl auf die Joy-Cons zurückgreifen.
Ich dachte eigtl. immer, dass man das Amiibo auf den rechten joy-stick stellen muss...
Hi,
meines Wissens haben alle Pro Controller ein Nintendo Switch Logo in der Mitte. Mir ist auch kein offizielle Controller mit Zelda-Aufdruck bekannt.
Kann es sein, dass dein Controller von einem anderen Hersteller, z.B. Hori ist?
Dort fehlt die entsprechende Funktion häufig.
Viele Grüße
SacredChao
Wenn es kein originaler Pro Controller ist, geht das nicht! Außerdem ist es der rechte Joy-Stick. Der hat einen NFC-Reader. Wenn du einen inoffiziellen Controller besitzt, hast du wohl Pech gehabt...
das ist nur bei den Joy Con so