Wie kann ich mit der Situation umgehen?
Hallo,
Ich arbeite jetzt nach meiner Ausbildung auf 75%. Ich habe vor mir mehr Zeit für für mich und meine Tiere zu nehemen.
Jedoch mache ich meistens nichts wenn ich dann frei habe und ärgere mich darüber aber ich kann das irgendwie nicht ändern. Ich bin auch nicht gerne alleine. Mein patner arbeitet 100% und dann bin ich halt alleine
Ich denke darüber nach doch 100% arbeiten zu gehen um auch etwas mehr Geld zu verdienen da ich ja sowieso nichts mache wenn ich dann zeit habe aber dann bin ich mir nicht so sicher ob ich das und psychisch wieder aushalte 100% arbeiten zu gehen
Ich weiß nicht so recht was ich überhaupt möchte oder was ich tun soll
3 Antworten
Erstmal atmen. Dieses ganze ablenken ist in der Regel rein psychischer Natur und hat ballgemein Verdrängungsgründe.
Man will sich selbst nicht ertragen müssen, das kann man aber ab und an mal üben, bissel Herzschlag fühlen, mal die Gedanken beachten mal seine Gefühle fühlen. Dann fühl mal das schwarze Loch wenn eins da ist was fehlt? vllt Aufmerksamkeit, jemand der beschützt?
Sowas zb das ist bei vielen Menschen ,,fehlend,, da hilft es sich selbst ganz viel Liebe zu schenken, bei negativen Gedanken kann man das drehen und wenn man gar ned weiß was man will, dann entscheidet man, nicht lange rumrätseln, entscheide mit deinem Willen, deine erste Entscheidung war mehr Zeit für Tiere und dich.
Also beginne doch genau hier und überlege wann du Zeit für die Tiere wo einsetzen kannst.
Hast du es fertig probier mal ne Atemmeditation aus, auf den atem fokussieren und Herzschlag fühlen.
Und wenn du denkst du hast dich gut entspannt dann würde ich was lustiges oder entspannendes machen zb ne Serie kucken oder vllt was zocken, oder mal rausgehen, vllt gibt es was nettes wo man hingehen kann, Gegend erkunden, sowas.
Dieses Problem habe ich schon öffter mitbekommen und betrifft mich zum Teil auch selbst.
Ich arbeite auch nicht 100% weil auch mir die Freizeit wichtig ist.
Ich empfehle dir weiterhin nicht mehr zu arbeiten als sonst und dich deinen "Problemen" zu widmen.
Mach deine Hausaufgaben in sehr kleinen Schritten und lerne dich mit Anderen zu treffen. Gehe mal in ein Kaffee oder besuche ein Wochenmarkt in deiner Gegend. So bist du nicht mehr ganz alleine
Eigentlich solltest du auch an deine Rente denken und Vollzeit arbeiten gehen. Auch wenn die Leute sagen, später wird es keine Rente mehr geben.
Andererseits könntest du auch ein Hobby betreiben, wie wäre es denn mit Kindern?