wie kann ich mit bluetooth am Autoradio telefonieren?

2 Antworten

Wenn das Autoradio Bluetooth Freisprechen unterstützt dann muss es irgendwo im Menü eine Funktion zum "pairing" geben. Ist ganz normales Bluetooth pairing, wie bei jedem anderen Gerät die Du über Bluetooth mit dem Telefon verbinden willst.
Tip: Schau ins Handbuch des Autoradios. Wenn Du keins hast: Im Internet sind die meisten Handbücher als PDF zu finden.

Viel Glück.

Bist du mit dem Auto überhaupt verbunden??

Wenn ich im Bluetooth bin und ein Anruf kommt rein klingelt es automatisch über das Navi.

Schau in den verbindungen nach ob es schon gekoppelt ist

um das geht es ja ich weis ja nicht wie man das verbindet

0
@goggemeier

Aso.

Bei mir gehts über den Menüpukt Media. Dort haben wir unsere Geräte mit dem Bluetooth verbunden.

Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist :/ 

Musste mal rum drücken ;)

0

Navigationsanweisungen bei Radiobetrieb trotzdem hören!?

Hallo,

ist es überhaupt möglich Navigationsanweisungen während dem normalen Radiobetrieb zu hören!? Möchte mein iPhone per Bluetooth mit einem Autoradio verbinden und Radio hören. Wenn ich aber nun Navigon (auf dem Handy) laufen habe, kann ich dann nur die Navianweisungen hören oder muss ich dazu immer am Autoradio auf Telefon bzw. ext. Quelle umschalten, dann hab ich aber kein Radio. :-(

...zur Frage

Musik von einem Usb stick an eine Autoradio mit Bluetooth übertragen gibt es dafür einen Adapter?

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem mein Autoradio hat Bluetooth aber leider kein USB Anschluss ich würde aber gerne meine eigene Musik im Auto hören.

Nun hatte ich folgende Idee ich kauf mir einen Adapter der per Zigarettenanzünder mit Strom versorgt wird und meine Musik von einem USB-Stick per Bluetooth an meinen Radio überträgt also genau das selbe Prinzip wie ein FM Transmitter nur eben mit Bluetooth.

Gibt es sowas weil ich habe in mehreren Onlineshops geschaut und auch bei Google habe ich nichts gefunden.

Ich könne mit meinem Handy über Bluetooth Musik hören nur das Problem ist es passen nicht sonderlich viele Lieder auf mein Handy.

Einen FM Transmitter möchte ich nur verwenden wenn es keine andere Möglichkeit gibt weil die Gefahr besteht es nicht Rauschfrei zu übertragen und ich auch schon welche ausprobiert habe und mit keinem 100% zufrieden war.

Schonmal danke im Voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Bluetooth Kopfhörer verbinden mit dem Handy?

Ich habe meine On Ear Kopfhörer schon oft mit meinem Handy verbunden. Jetzt plötzlich geht es nicht mehr. Das war schonmal so aber nach dem ich auf dem ein aus schalter etwas länger gedrückt hatte, bis der Kopfhörer “sagte“, es wird verbunden, dann ging es auch. Jetzt plötzlich geht es nicht mehr. Ich habe den Kopfhörer auch schon aus meinem Handy gelöscht, hat nichts gebracht. Vorher hatte ich mein altes Handy mit den Kopfhörern verbunden, seit dem klappt es nicht mehr. Das Bluetooth meines alten Handys ist aus, Kopfhörer sind aufgeladen und das Handy befindet sich in der Nähe. Könnt ihr mir helfe.?

...zur Frage

Handy per Bluetooth mit Autoradio verbinden?

Guten Abend zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit der Bluethooth Verbindung meines Handys (Samsung Galaxy S5) zum Autoradio (VW Golf mit Composition Media). Bisher hat die Verbindung immmer einwandfrei funktioniert und ich konnte ohne Probleme Musik vom Handy über das Radio hören.

Gestern habe ich nun neue Musik auf mein Handy geladen und seitdem ist die Musik (nach Verbinden über Bluetooth) nur noch über meine Handylautsprecher zu hören. Das Handy ist auf jeden Fall mit dem Radio verbunden, denn telefonieren kann ich ganz normal über die Radiolautsprecher und der jeweilige Titel etc. wird auch ganz normal im Display des Navis angezeigt.

Ich hab jetzt schon einige Zeit gegoogelt aber bisher keine Antwort gefunden, vielleicht kann mir hier jemande weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal und Gute Nacht, Simone

...zur Frage

Audi mmi bluetooth musik hören?

ich hab einen audi a5 baujahr 2011 und kann mein handy auch über bluetooth damit verbinden aber nur um zu telefonieren und nicht zum musik hören, kann man des irgendwie einstellen wenn ja wie?

...zur Frage

Streamed über Bluetooth ruckelt und hängt?

Hi,

Ich habe ein neues Autoradio und streame von meinem Huawei Nova 2 per Bluetooth meine heruntergeladen Deezer Playlists. Komischerweise scheint das Handy oder Deezer immer wieder bei einem neuen Lied zu Puffern und dadurch habe ich leichte Zeitverzögerungen am Anfang des Liedes (ca. 10-15 mal alle paar Sekunden) und dann am Ende scheint es genau diese verlorene Zeit zu überspringen (also dann spult es 2 Sekunden vor oder so). Es ist echt nervig. Ich habe auch einen Bluetooth Lautsprecher und einen Bluetooth Kopfhörer, bei beidem kein Problem! Und habe auch noch ein anderes Handy beim Radio getestet, da geht es auch einwandfrei!!

Hat jemand Tipps, was das Problem sein könnte?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?