Wie kann ich mit 13 am besten wieder in Fußball reinkommen?

5 Antworten

Hallo,

wer einmal gut in Fußball war, verlernt die Tricks niemals, sie bleiben sozusagen eingebrannt.

Das Wichtigste ist, dass man sich die ganze Zeit fit gehalten hat, die Schnelligkeit nicht verliert - und ganz wichtig Ausdauer.

Du hast sicher ab und an mal mit Freunden oder Verwandten auf einem Sportplatz das ein oder andere Spiel bestritten.

Melde dich einfach bei einem Verein in deiner Nähe an. Angenommen wird jeder, solange er Mitgliedsbeitrag zahlt, selbst ohne Erfahrung. Und da du ja welche hast, wirst du auch Anschluss finden.

Viel Spaß und Erfolg! ⚽

Skills Bleiben, wenn sie vorhanden waren!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – FC Metz International Football Academy und Erste Mannschaft
Von Experte FBexperte1965 bestätigt

Verein anmelden und einfach Spaß haben, auf sich schauen, auf seine Fehler und Verbesserungsmöglichkeiten schauen und stay positive :)

Woher ich das weiß:Hobby – seit über 10 J. Fußballschiedsrichter, pfeife bis Verband

Chris999469 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 23:37

Ok 👍

matze13924  18.10.2024, 00:07
@Chris999469

und ein aar Tipps noch, aus Schiri-Sicht (habe selber Erfahrung bis Herren Landesliga, Junioren Regionalliga)

gucke auf Dich, fokussier Dich als Spieler immer auf den Ball und "scheiß drauf" was vom Schiri entschieden wird, was der Gegner erzählt oder ob sich Deine Mitspieler oder Dein Trainer anfangen auf Regeln/Schiri/Provokationen zu konzentrieren. Diese sind dann nicht mehr 100% bei der Sache und machen grobe spielerische Fehler.

Es gibt auch viele Sachen, die Spieler/Trainer nicht wissen und sau oft haben die Spieler, die einfach weitergespielt haben, dann sogar ein Tor geschossen haben.

Wenn Du Dich verbessern willst:

- um den Ball zu gewinnen brauchst Du keinen direkten Zweikampf, sondern es reicht Deinen Gegner zu stellen und zu Fehlern zu zwingen, zum Beispiel Fehlpass - da kann auch kein Foul passieren und der Druck liegt beim Gegner

- vermeide Foulspiele, dann hat Dein Gegner sowieso den Ball, wie ein Fehlpass, Druck bei Dir, du musst aufpassen wegen Karten und der Gegner hat nen kostenlosen Freistoß, also Zweikampf gegen Dich gewonnen

- klatsche nach Zweikämpfen egal ob Foul oder nicht mit dem Gegner mal ab - vermeidet Stress und die eine oder andere Gelbe wirste nicht sehen, Du läufst dann besser unter dem Radar

- spiel zurück, da stehen auch Mitspieler :) - typisch Kreisliga ist wie ein Politiker mal sagte "vorwärts immer, rückwärts nimmer"

- übe Passpiel und Ballgefühl bis zum geht nicht mehr - also Spaß ist das wichtigste - aber siehe dazu im Netz "Ballmastery".

Einfach wieder auf den Platz gehen und versuchen Anschluss zu finden, bei einem Verein deiner Region. ¯\_(ツ)_/¯

Hallo, Chris.⚽️

Was du bereits kannst, das bleibt dir auch erhalten, du kannst es nur verbessern.

Melde dich wieder im Verein an, und baue dein Talent weiter aus.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️