Wie kann ich mir Städte besser merken?

3 Antworten

Nimm auf wären du das vorliest (sollte gut hörbar sein) und bevor du schlafen gehst hörst du dir das an und gehst das davor ganze Zeit durch...  Wenn du aufstehst gehst du das auch wieder durch hoffe das wird funktionieren :)

minicupcakex3
Fragesteller

Danke ich werd das mal versuchen :D

Ayrann  29.09.2015, 18:33

Mach das ^^ und Viel Glück! <3
Wenn das nicht helfen sollte mach einen Spickzettel :D

Ayrann  30.09.2015, 16:40

Und wie ist es gelaufen? Konntest du alles oder vieles?;)

minicupcakex3
Fragesteller
@Ayrann

Oh tut mir leid hab es erst jetzt gelesen xD
Eigentlich ganz gut konnte alles auswendig hab aber einfach den normalen Trick benutzt: Einfach angucken und aufsagen und auf Karte zeigen :D

Ayrann  07.10.2015, 11:13

Okay :D

1. mit Bildern verknüpfen. Es ist bewiesen, dass sich das Gehirn Bilder besser einprägen kann, als Text.

2. Abschreiben. Wenn du immer wieder schreibst, merkt sich dein Gehirn diese Verbindungen: Deutschland - Berlin; Niederlande - Amsterdam; Frankreich - Paris (etc.) irgendwann automatisch

3. Vorsagen lassen. Je nachdem, welcher Lerntyp du bist, kannst du dir Gelerntes besser merken, wenn es dir jemand vorliest.

4. Planen. Wenn du weißt, in fünf Tagen z.B. 50 Fakten kennen musst, teile es dir ein und lerne jeden Tag zehn.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und du erfolgreich bist.

trelos  30.09.2015, 16:23

sie/er hat keine 5 tage!

Je nach dem wie du besser lernst..

Ich würd mir vielleicht eine Art imaginären Roadtrip ausdenken :D  Also so eine Tour durch Asien, so könnte ich mir die Orte und die Namen bestimmt besser merken :D