Wie kann ich mir sicher sein ob meine Freunde echt sind oder falsch?

3 Antworten

Magst du sie denn? Was verbindet dich mit ihnen und seit wann hast du das Gefühl, das sie dich Ausnutzen?

Sind das eher Ängste aus Negativen Erfahrungen oder Bewusste Zeichen die du siehst? Diese Fragen solltest du dir stellen.

Versuch deine Freunde, etwas auf Distanz zu halten. Sei Nett aber auch nicht sofort zur Stelle. Ich weiß, das kann ganz schön schwer sein aber so siehst du schneller, wie viel Wert du ihnen bist.

Ansonsten natürlich mit ihnen darüber reden, nur wenn sie die Absicht haben dich auszunutzen oder sogar wirklich hinter deinem Rücken lästern, ist die Wahrscheinlichkeit groß das sie dich anlügen werden.

Ganz viel Kraft, Glück und eine Feste Umarmung von mir an dich🫶🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt

Selten täuscht ein Gefühl.

Es wird schon so sein, dass sie aus irgendeinem Grund lästern, hast Du eine Ahnung, warum?

Inwifern nutzen sie Dich aus? Deine Gutmütigkeit und dann nehmen sie Dich nicht in die Freundesgruppe auf?

Das sind ja alles Zeichen, die Du beobachten musst.

Tun kannst Du nur etwas, wenn Du sie auf "frischer Tat " ertappst, dann kannst Du ihnen Deine Meinung sagen und die Konsequenzen ziehen.

Das sind keine Freunde.

Normalerweise erkennt man nach einer Krise, ob man Freunde hat.

Alles Gute für Dich.

Gugu187 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 01:37

Erstmal Dankeschön. Ich fühle mich ausgenutzt, in dem Sinne das ich ihnen immer was ausgeben soll. Ausgeschlossen werde ich jedoch nicht.

DianaValesko  28.12.2024, 17:31
@Gugu187

Sehr gern.

Da musst Du konsequent sagen, dass Du nicht so viel Geld mit hast und mal jemand anderes eine Rune schmeissen kann. Lass Dich nicht ausnutzen, es ging mir in jungen Jahren auch so, bis ich nur noch eine DM hatte, vor dem Nichts stand, lass es soweit nicht kommen.

Das Gefühl kommt bestimmt nicht von ungefähr. Ausnutzen muss sich niemand lassen.
Gehe viell etwas auf Abstand und konzentriere dich auf Menschen, die dich wirklich mögen.