Wie kann ich mir die Unendlichkeit vorstellen?

9 Antworten

das universum hat soweit wir denken können keine grenzen. im tv habe ich mal gesehen, dass man sich das universum so vorstellen kann: es gibt dort keine zeit und keinen wirklichen raum. außerdem wenn man z.b. immer nach oben fährt, dann kommt man wieder an derselben stelle an. aber soweit und groß wie das universum ist können wir nicht denken :)

Guten Morgen Bonbonmann73,

aus Deiner Frage hätte man locker jede Menge einzelner Fragen machen können. Ich möchte der Übersichtlichkeit aber nur versuchen auf eine Deiner vielen Fragen einzugehen. Und zwar auf folgende:

"Vielleicht sind wir selbst ein Atom und Bestandteil eines Gegenstands, der unvorstellbar groß ist ?!"

Ein amerikanischer Wissenschaftler namens Davin Bohm sieht das ähnlich. Für ihn ist in jedem Punkt einem Hologramm ähnelnd das komplette Weltall enthalten. Unsere Erde z.B. gibt es nach dieser Theorie demnach unendlich oft und auch größenverschoben unendlich oft. Guckst Du hier:

http://www.gutefrage.net/frage/kann-im-kleinsten-das-groesste-enthalten-sein-

LG

es expandiert ergo NICHT unendlich- und dahinter? tja, das ist für eine dummheit wie uns menschen nicht zu begreifen...

Timeoscillator  05.10.2011, 09:39

Warum wäre das Expandieren des Universums der Beweis einer nicht existierenden Unendlichkeit ? Es könnte doch unendlich viele Multiversen geben, die alle weiß-der-Teufel-was treiben... LG

Maximilianibus  05.10.2011, 18:51
@Timeoscillator

ja, natürlich kann das sein, aber in UNSEREM universum mit UNSERER intelligenz ist das nicht möglich/zu begreifen... lg

Du kannst dieses Geheimnis besser verstehen, wenn Du Dir ein Beispiel an den Zahlen nimmst. Du kannst ewig vorwärts oder rückwärts zählen und Du wirst nie zu einem Ende der Zahlen kommen. Denn die Zahlen sind unendlich!

So wie die Zahlen keinen Anfang und kein Ende haben, so hat auch die Unendlichkeit keinen Anfang und kein Ende!

Jesus hat in der aufschlußreichen Offenbarung des Propheten Jakob Lorber (1800-1864) alle wichtigen Lebensfragen zum Diesseits, zum Jenseits, zur Vergangenheit und zur Zukunft ausführlich und gut verständlich beantwortet.

Das kann sich wohl niemand vorstellen. Ich bin natürlich der Überzeugung, dass wir in der Matrix leben und wenn wir an den Rand des Universums fliegen, können wir die Matrix verlassen und in der richtigen Welt leben!

Spaß beiseite. Unendlichkeit lässt sich so gut wie gar nicht beschreiben. Doch noch schwerer lässt sich beschreiben, dass das Universum endlich ist, denn es muss ja irgendwas da sein. Selbst das Nichts würde zum Universum gehören. Egal wie viele Theorien wir aufstellen, egal wie viele Bücher wir darüber schreiben, egal wie viele Repotagen wir zu dem Thema drehen....ein klares und sicheres Ergebnis wird nie dabei herauskommen.