Wie kann ich mir die Modalverben leichter & besser merken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

les es dir noch mal im deutschen durch, damit du es wirklich verstehst, schließlich haben die Modalverben alle andere Bedeutungen....mach dir erst den Sinn des Satzes klar, bevor du etwas einträgst, nimm dir zeit zum Nachdenken und vor allem: schau alles noch einmal genau nach, wenn du die zeit dafür hast

Welche Klasse bist du? Meinst du die Modal Auxiliariers? Die haben wir zumindest gerade, und nächste Woche Donnerstag schreiben wir auch darüber in Englisch eine KLassenarbeit

Hallo,

dürfen, können, mögen, müssen, sollen, wollen sind Modalverben. Mit ihnen kann man nicht alle Zeiten bilden (meist nur Present und Past Simple). Deshalb gibt es die Ersatzformen.

Die Grammatik, Formen und Übungen zu den modalen Hilfsverben und ihren Ersatzformen findest du unter Grammatik – Modal Verbs bei ego4u.de.

;-) AstridDerPu

mach dir Eselsbrücken die helfen fantastisch ;) LG

Was möchtest Du wissen?