Wie kann ich mir Apps installieren (Laptop)?

4 Antworten

Die Sache ist die:

Grundsätzlich können fast alle Handys und Tablets auf das Google Play Store zugreifen und Apps installieren.

Bei Laptops sieht das anders aus. Manche Laptops ( meist teurere und wenige ) können auch Apps von Google Play installieren, und sie auch nutzen, wie auch auf Handys.Und manche nicht. Dann regelt in manchen Fällen der Microsoft Store, aber der ist leider nicht im geringsten so gut wie Google Play ( meine Meinung. ). Deswegen ist eine Alternative zum Google Play das Netz. Wenn man von Laptop aus eine App installieren möchte, dann tut man das über das Netz, indem man über Herstellerseiten die Apps installiert, oder über andere Webseiten, wie zum Beispiel Computerwelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphone Experte

Einfach so kannst du den Playstore nicht installieren, aber du kannst dir bluestacks installieren, dafür musst du in auf die website gehen und in blustacks kannst du sozusagen den playstore installieren und dann die spielen im playstore. Hab ich bei mir auch gemacht, habe dadurch dann auch Among us auf dem Laptop runtergeladen.

https://www.bluestacks.com/de/index.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WasweisIchvonPC  20.02.2021, 14:57

Probiere mal den NOX-Player habe mit diesen ne bessere ehrfahrung gemacht als mit Bluestacks der wurde bei mir immer langsamer!

Das sind unterschiedliche Dateiformate, du kannst keine apk-Dateien (Android Apps) auf Windows installieren... außer du verwendest einen Android Emulator... für Windows brauchst du .exe Dateien...

Ich empfehle dir den NOX-Player ist nicht so WERBUNGs zu gemüllt wie Bluestacks und du kannst dort dann auch einstellen was er Simulieren soll Galaxy tabllet Android 1, 2, 3 u.s.w.