Wie kann ich Microsoft Word zu *.doc fest zuordnen?

2 Antworten

Hallo,

wie startest Du denn das Word?

Klicke auf diese Verknüpfung mit rechter Maustaste und dann Dateipfad öffnen. Dort sollte die exe-Datei stehen.

Grüße aus Leipzig

RoteLaterne
Fragesteller

Ich lade die *.doc Dateien aus dem Internet (Westermann Verlag, BiBox). Beim Öffnen erscheint der Dialog. Mein Word ist zu dem Zeitpunkt geschlossen. Wenn ich auf Öffnen klicke, dann wird die Datei schon mit Word geöffnet, aber ich muss es halt immer und immer wieder bestätigen. Das möchte ich vermeiden und halt *.doc "fest und automatisch" mit Word öffnen lassen, ohne dass ich ständig gefragt werde.

AlterLeipziger  10.10.2021, 18:33
@RoteLaterne

Soweit ich das verstanden habe, findest Du den Speicherort nicht.
Deshalb die Frage, wie öffnest Du....

RoteLaterne
Fragesteller
@AlterLeipziger

Die Dateien landen nach dem öffnen und speichern in meinem Download Ordner. Kein Problem.

AlterLeipziger  10.10.2021, 18:36
@RoteLaterne

Nochmal, Du willst laut Bild doch die Datei Word.exe finden - um die geht es also!!!
Dazu habe ich gefragt....

RoteLaterne
Fragesteller
@AlterLeipziger

Ach so, ja die suche ich. Aber ich kann sie eben nicht finden. Die scheint gut versteckt zu sein.

AlterLeipziger  10.10.2021, 18:37
@RoteLaterne

Hallo, warum beantwortest Du nicht meine Frage?

Hier nochmal gestellt:

wie startest Du denn das Word? ....siehe meine Antwort.

AlterLeipziger  10.10.2021, 18:44
@RoteLaterne

Dann gehe auf Start und gib einfach word ein. Dann erscheint das Symbol von Word daneben und dort klickst Du mit rechter Maustaste drauf. Dann wählst Du Eigenschaften und dort steht der Speicherort.

Klick auch im rechten Dialogfeld auf Durchsuchen (unten links).

Üblicherweise findest du die exe von Word unter Programme\Microsoft Office

RoteLaterne
Fragesteller

Schon klar. Aber unter dem Pfad befindet sich die *exe. Datei von Word eben nicht!

RoteLaterne
Fragesteller
@AlterLeipziger

Quatsch. Ich nutze Office 365 für Bildungseinrichtungen. *docx Dateien werden alle problemlos ohne Nachfragen geöffnet.