Wie kann ich mich von einer Person lösen?

Dragon2Mania  07.03.2022, 00:04

Du würdest es ihr nicht direkt so sagen, oder?

Mattison
Fragesteller

Nein nicht wirklich

3 Antworten

Guten Abend,

Du hast doch bereits Gefühle, die Dich jetzt verunsichern. Nun meinst Du, Abstand ist der richtige Weg, weil Angst Dich jetzt beherrscht.

Statt den Schwanz einzuziehen, solltest Du mit Deiner besten Freundin ein vertrauliches Gespräch führen und ihr klarmachen, warum Du jetzt einen anderen Weg einschlagen willst. Da sie Dich mag, wird sie entsprechend reagieren und wahrscheinlich aus allen Wolken fallen.

Denn Rückzug ohne Worte bringt Euch beide nicht weiter.

Viel Glück.

Rede mit ihr darüber. Vielleicht will sie jetzt mehr von dir.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.
Mattison
Fragesteller

verstehe wie du meinst aber Ich weiß zu 100% das sie nicht mehr von mir möchte.

Angie237  07.03.2022, 00:14
@Mattison

Ok. Dann rede mit ihr und sag ihr das du zwar gerne mit ihr was unternimmst aber es dir nicht guttut weil du dann wieder Gefühle für sie entwickelst. Das wäre wenigstens ehrlich.

Da ich mit meinem Crush eh relativ wenig Kontakt hatte (sag nichts! Ich weiß es selbst 😑) hatte ich folglich auch nicht ein solches Problem.
In deiner Situation würde ich dennoch versuchen es ihr zu erklären, wie du es hier gemacht hast. Wenn ihr euch so gut versteht dürfte/sollte sie dafür Verständnis haben.
Ps: Ich würde aber nicht alles über den Haufen schmeißen! Vielleicht einfach eine mehr lockere Freundschaft, als so starke wie oben beschriebene Freunde