Wie kann ich mich verbessern?
Wir kriegen am 7. Februar Halbjahreszeugnisse. Ich bin nicht die beste in Geschichte. Ich hatte im Quartal eine 4+ und meine Eltern reagieren nicht gut auf 4. Ich will eine 3- haben und weiß nicht wie ich mich verbessern kann. Wir dürfen keine Plakate/Referate machen. Außerdem haben wir nur ein Halbjahr Geschichte. Er bewertet nicht fair. Ich habe schon geweint, weil ich so scheiße Gedanken habe. Die Noten müssen bis zum 26. Januar feststehen. Hat jemand eine Idee wie ich mich verbessern könnte und sagen könnte? Ich freue mich über jede Antwort.
Ist für deine Eltern eine 4 schon schlecht , schlechte Noten sind doch eigentlich nur 5 und 6 ?
Ich bin halt eigentlich eine gute Schülern in Sprachen. Mathe und Geschichte dort habe ich halt nur 3 aber jetzt schon eine 4.
Hattes du schon einmal eine 4 auf dem Zeugnis ?
Ja, in Mathe
2 Antworten
Noten sind nicht alles, vor allem wenn du in anderen Fächern gute Noten hast.
kurzfristig kannst du dich eigentlich nur durch gute mündliche Mitarbeit und gute Heftführung verbessern , dass ist natürlich immer vom Lehrer abhängig . Selbst wenn du trotzdem eine 4 in Geschichte auf dem Zeugnis hast ist das nicht schlimm. Es ist zwar nicht die beste Note aber ausreichend .es hat jeder seine Stärken und Schwächen . Wenn du in Mathematik nicht so gut bist kann auch mal eine 4 vorkommen Du hast deswegen kein schlechtes Zeugnis und kannst dich in den nächsten Jahren ja noch verbessern .
Das kann dir hier niemand beantworten. So kurzfristig kannst du dich nur mit Hilfe deines Lehrers verbessern. Frag ihn, was du tun kannst und welche Art von Sonderleistung du abliefern kannst und zu zeigen, dass du eine bessere Zensur verdient hast.
Wünsche dir viel Erfolg!