Wie kann ich mich in mein team einfügen(volleyball)?

2 Antworten

Ich weiß ja nicht wie alt dort im Verein alle sind.

Aber durch meine langjährige Arbeit mit Menschen kann ich dir nur folgenden Tipp geben. Sprich es an, vermeide "Du" Botschaften damit das Gespräch nicht direkt in die falsche Richtung geht.

Du Botschaften haben leider den Nachteil, das die beim gegenüber im Zusammenhang mit einer Kritik sehr angreifend rüberkommen.

Weil stell dir als Beispiel vor, ein Elternteil kommt zu dir hin und sagt sowas wie "Ich bin sauer, das DU wieder mal nicht die Spülmaschine ausgeräumt hast"
Oder sie sagt zu dir "Du, ich bin ein bisschen verunsichert/traurig, weil ich bemerkt habe das die Spülmaschine nicht ausgeräumt ist"

Mit beiden drückt man seinen Unmut aus, nur mit dem 2. Beispiel halt nicht direkt mit der Tür ins Haus.

Ich würde die Mädels/Jungs schnappen und fragen ob du mit ihnen mal reden könntest. Sprich es ruhig an, das du von Natur aus etwas ruhiger bist und es nichts mit denen zu tun hat, falls dies so bei denen rüber kam.

Sag auch, das dich das alles verunsichert, denn du bist ja mit im Verein und willst das gleiche Ziel verfolgen wie alle anderen, aber es macht dich traurig das du nicht mit auf den Fotos oder Videos bist und wolltest fragen, ob du irgendwas falsch gemacht hast.

Na klar könntest du auch hingehen und versuchen dich beliebt zu machen, nur das Problem ist, das du dich versucht für andere zu ändern.

  1. Wirkt es sehr unauthentisch
  2. würden vermutlich einige es mitbekommen/bemerken, da es Menschen gibt, die sehr feinfühlig sind und förmlich die Gedanken des anderen lesen können.... und dann könnte der Schuss gewaltig nach hinten los gehen

Allg. finde ich, sollten die Menschen lernen mehr miteinander zu reden und auch wenn es nötig ist, über seine Gefühle zu reden, denn das könnte soviel Missverständnisse direkt von vorne herein beiseite räumen :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach dich irgendwie beliebt oder so und versuch in der Umkleidekabine nach dem Training irgendwie zu sagen wie nice das Training heute war etc.