Wie kann ich mich gut und günstig auf die IHK-Prüfung §34i GewO vorbereiten? Sollte man an einem Seminar teilnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich habe letzten Monat die 34i Prüfung an der IHK Frankfurt erfolgreich abgelegt; empfand die Prüfung als fair und - mit richtiger Vorbereitung - absolut machbar!

Ich hab mich aus Zeit & Geld-Gründen gegen die Seminare entschlossen und das Vorbereitungspaket von https://sachkundepruefung-immobiliardarlehensvermittler.de/ genutzt. Prüfungsfragen kamen teilweise genau so in der tatsächlichen IHK Prüfung dran und ich konnte mich im Büro und daheim eigenständig vorbereiten. Natürlich brauchst Du dafür die Disziplin, die Fragen, Lösungen und Fallvorgaben durchzuarbeiten... Ich habe die Seite bereits einigen Kollegen weiterempfohlen, waren auch zufrieden.

Viel Erfolg und vor allem gutes Maklern!

Grüße,

Frank

Hallo.

Ja das ist ein sehr komplexes Thema. Das ist kaum ohne Fachmann oder Seminar zu verstehen.
Mein Rat. Lerne auch was zu 34.c. GewO. kennen, das ist für deine Zukunft

 das Beides gut zu verstehen und es auch richtig anzuwenden.

34.c.Bauträger. Darlehen