wie kann ich mich da ändern?
ich hab schon als kleines Kind Umarmungen/Küsse abgelehnt, weil ich das einfach nicht mag. Nur hab ich eine ältere Schwester, die das leider total braucht. Sie will immer in meinem Zimmer sein, mir Umarmungen geben usw es gefällt mir halt einfach nicht 😭 Was will man da machen? Jetzt überlege ich irgendwie seit einer gewissen Zeit, ob das nicht voll gemein von mir ist. Offensichtlich ja, aber ich mache das ja nicht mit Absicht oder weil ich sie nicht mag. So ist es nicht. Auf jeden Fall tut sie mir leid, weil sie immer zu mir kommt und Umarmungen geben will, möchte in meinem Zimmer sein, bei mir in meinem Bett schlafen usw das ist doch meine shayla 😔 Aber ich bin einfach eine Person, die ihre Ruhe braucht und ich mag Umarmungen usw einfach nicht. Deswegen sage ich meistens auch nein und halte sie davon ab & dann wird sie voll aggro. Meint ihr ich soll dann einfach ja sagen, obwohl ich das nicht mag oder muss sie meine Grenzen respektieren?
2 Antworten
Es ist natürlich nicht ,,gemein" von Dir, aber Du musst den richtigen Ton finden. Bei GF gibt es viele Fragen über herzlose Schwestern und bei Dir ist die Schwester offensichtlich liebesbedürftig. Was ist schlimmer?
Versuche in einer ruhigen Stunde mal ein offenes, aber freundliches Gespräch mit der Schwester zu führen und gebe Deine Meinung, aber höre auch auf ihre Meinung. Vielleicht lässt sich irgendwie ein Kompromiss finden.
Der Fehler in Familien ist oft, dass Geschwister sehr kurz angebunden miteinander reden, anstatt ausführlich die Meinungen darzulegen.
Ich wünsche viel Erfolg und eine weiterhin gute Beziehung!
Dies geht mir auch so, die anderen wissen es und machen auch keinerlei Anstalten mehr. Doch ich musste erstmal darauf aufmerksam machen, das ich es nicht mag.
Deshalb musst du deiner Schwester Grenzen setzen, es gibt zwar Momente wie sehr große Trauer und da ist auch eine Umarmung mal angebracht doch nicht dauert.