Wie kann ich mich beunruhigende Träume verhindern.?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi !

Wenn es ein klatraum wäre, wüsstest du das du träumst und könntest den Traum steuern. Am besten du überlegst dir vor dem Schlafen was du träumen willst und versuchst im Traum daran zu denken. Dann kannst du das träumen was du willst. Dafür musst du aber wie gesagt erst merken, dass du träumst, hier ein paar Tipps wie du das merken könntest:

Versuche im Traum zu denken, wo müsstest du eigentlich sein? In deinem Bett .Also ist das hier ein Traum.

Versuche im Traum Realität Checks zu machen, halte die Nase zu und versuche dadurch zu atmen.Funktioniert das , träumst du.

Versuche im Traum zu lesen, häufig ergeben die Buchstaben etwas anderes als da eigentlich stehen müsste.Du träumst also.

Möchtest du etwas anderes träumen, überlege dir vorher was du träumen willst und versuche im Traum daran zu denken und dir das ganze vorzustellen, dann kannst du in der Welt im Traum machen was du möchtest.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und viel erfolg beim klatträumen .

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Spaß daran sich mit träumen +deren Bedeutung zu beschäftigen

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 13.11.2024, 08:31

Unter "Klartraum" verstehe ich, dass Träumende das Geträumte so klar sehen und hören, wie im realen Leben. Mit Steuerung im Traum hat das nichts zu tun.

dieweiseRose  13.11.2024, 08:33
@Nobodyrotz

Hi !Da verwechselt du glaube ich was .Das ist nämlich bei allen träumen der Fall. Unter klatraum versteht man laut Google folgendes:Als Klartraum bezeichnet man einen Traum, der bewusst vom Schlafenden erlebt bzw. durch den Schlafenden selbst bewusst gesteuert und kontrolliert wird. Man kann sich also in seinem Traum selbst aussuchen, was passieren soll und so zum Beispiel Fliegen oder ein Date mit dem Lieblingsstar haben.Man kann es auch lucides träumen nennen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 13.11.2024, 08:56
@dieweiseRose

Ich (70) habe erst seit ein paar Tagen Träume, wo ich alles so klar sehe, wie im richtigen Leben. Deshalb sind das für mich Klarträume. Ansonsten habe ich mein ganzes Leben lang gar nichts klar gesehen in Träumen.

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 13.11.2024, 08:59
@Nobodyrotz

Das luzide Träumen, von dem Du schriebst, kann ich mir nicht vorstellen.

dieweiseRose  13.11.2024, 10:30
@Nobodyrotz

Ah jetzt verstehe ich was du meinst. Aber diese lucide träumen funktioniert wirklich, ich hab es schon ausprobiert.

Hallo,

ich habe auch manchmal Klarträume. Die sind manchmal lustig und manchmal beängstigend. Ich kann dann zwar meinen Traum steuern, aber ich merke auch, dass ich träume. Ich kann deine Botschaft also nachvollziehen.

Ich vermute, es hat manchmal auch was mit dem emotionalen Zustand zu tun. Ich hatte Solche Klarträume bisher nur dann, wenn ich Tagsüber irgendwas schrecklich emotionales gesehen und/oder mich damit beschäftigt habe. Ich denke, es ist bei mir wie eine Art Verarbeitung der Emotionen durch das Gegenteil, den Traum. Vielleicht ist das bei dir auch ähnlich? Hast du Tage, an denen du dich mit schlimmem Emotionalem beschäftigt hast, bevor die solche Träume hattest?


Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 13.11.2024, 01:23

Mein gesamtes Leben war die Hölle. Also viel schlimmer als Alpträume. Aber ich habe Angst, dass mir in Träumen Schreckliches angekündigt wird, was ich nicht hören will. Ich will wenigstens mal nachts in Frieden und unbesorgt schlafen können.

Durch Induktion.

Es ist offensichtlich, dass du Fernsehsprecherinnen tagsüber wahrnimmst. Dein Unterbewusstsein sagt dir gerade, dass dir diese Sprecherinnen nicht gut tun. Demnach vermeide alle Fernsehsprecherinnen und lies stattdessen deine Nachrichten.

Stattdessen schaust du dir jedes mal wenn du die Nachrichten gelesen hast unmittelbar Sängerinnen an, die Opern vortragen.