Wie kann ich mich auf die Krankenpflegerausbildung vorbereiten?

1 Antwort

Schön das du diesen Beruf machen willst. Bin Krankenschwester seit fast 30 Jahren. Die Ausbildungen sind von Schule zu Schule unterschiedlich. Es gibt unterschiedliche Schulen die die Ausbildung anbieten. IWK, WBS oder Euroschule. Gibt noch einige mehr. Was aber für den Beruf wichtig ist: Anatomie sollte sitzen. Krankheitslehre, Krankenbeobachtung, Pflege. Und du solltest fit sein und physisch und psychisch belastbar. Der Job ist nix für Weicheier. In der Ausbildung bekommst du nur die Grundlagen alles andere kommt mit den Jahren. Wenn du noch Fragen hast schick mir ne PN.