Wie kann ich mich ändern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Übung macht den Meister.

Hab keine Angst davor, Fehler zu machen. Kinder lernen Laufen indem sie hinfallen und dann wieder aufstehen, bis sie es können. :)

Man kann auch bewusst üben, offener zu werden.

Zum Beispiel indem man Leute grüßt, in der Bahn anschaut und lächelt oder eben sogar einfach anspricht und sagt: Hey, deine Jacke finde ich richtig cool.

Fällt mir selbst auch sehr schwer, bin grade wieder etwas sicherer als noch vor paar Wochen. Ich fühle mich viiiel zu wohl in meiner Comfortzone... :D

Hier noch ein interessantes Video zu dem Thema Intro/Extroversion:

https://www.youtube.com/watch?v=sI23lX5j3G0

Du hast schon ganz gut reagiert. Ich schätze du wolltest aber mit ihr ins Gespräch kommen, aber bedenke dass manchmal die Chemie nicht passt von Anfang an. Auch wenn sie dir komplimente macht.

Ättest einfach mit ihr reden können und gucken ob ihr auf der selben wellenlânge seid

Als ob du sonst keine Probleme hättest. 🤦🏻‍♂️

Was ist mit dem Mädchen, das hat ihr sicher gefallen als einer der aufdringlich ist und sie gleich belästigt.

Man sieht sich immer zweimal. Du hast Ort und Zeit des Treffens. Fiftyfiftychance dass sie irgebdwann wieder mit der gleichen Bahn fährt. Es sei denn, es war ein IC oder so.

War doch eine gute Antwort! Wenn sie weiter Kontakt hätte haben wollen, hätte sie dass bestimmt gesagt! Also Ruhe bewahren und abwarten bist es auch für dich so weit ist.

Wie alt bist du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung