Wie kann ich mich ablenken wenn ich jemanden vermisse?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird schwierig. Wir sind eben so gemacht, dass wir ständig an den Partner denken müssen - also die meisten von uns. Da kannst Du gar nicht viel machen, außer die Zeit verstreichen lassen. Klar kannst Du versuchen, Dich abzulenken, aber ob das was bringt ... Irgendwann verblasst die Person von allein - auch so sind wir gemacht. Aber das kann dauern. Eines Deiner Themen ist "Liebeskummer". Also möchtest Du denjenigen vergessen? Auch dafür gibt es keinen Schalter. Aber auch hier wird die Person verblassen - irgendwann. Durch Liebeskummer müssen wir alle mal durch ;-)

Naja, dass Problem ist das ich ihn einmal die Woche sehe. Paar tage nachdem ich ihn gesehen habe bin ich traurig, so wie jetzt, danach geht es mir super und ich vermisse ihn nicht, aber das jede Woche aufs neue AriZona4

0
@MarieKaty

Das macht es nicht leichter - schon klar. Hat er Dir etwas böses angetan? Wenn ja, dann erinnere Dich ständig daran, denn so einen Menschen möchtest Du nicht lieben! Oder ;-)

1

Wenn du jemanden vermisst solltest du dich gar nicht ablenken, lass die Gefühle zu, auch wenn sie schmerzhaft sind.

Bei Trennung oder Verlust eines geliebten Menschen oder Tieres darf man eine gewisse Zeit lang "trauern", muss man sogar, damit man gut darüber weg kommt.

Intensive Gedanken kommen auch bei dem anderen an, zumindest, wenn man eine gute seelische Verbindung hat. Der andere spürt, dass man an ihn denkt, und evtl. führt das diese Person ja auch wieder zurück zu dir...

Allerdings sollte es nicht dazu führen, dass man nur noch an den anderen denkt und zu gar nichts anderes mehr kommt (Hausarbeit, Arbeit, Schule, Studium, Freizeit, eigene Hobbies, etc.). Der normale Tagesablauf sollte schon weiter gehen. Auch ist es nicht verboten, offen für anderes, andere Ideen, Sachen, Unternehmungen oder für neue Menschen, zu sein.

Mal wieder ein Buch lesen, wenn es ganz "schlimm" wird...

Danke, nur dass hast du glaube ich ein wenig falsch verstanden. Also ich war nie mit ihm zusammen oder sowas, bin aber irgendwie in ihn verliebt und wünsche ihn mir als Bruder. Wir haben sogar ein relativ gutes Verhältnis, bloß ich bin sehr schüchtern. Jedes Mal nachdem wir uns sehen und ich los muss (da sind noch ganz viele andere) hält er mir die Hand zum einschlagen bin und versucht ein bisschen auf mich zuzugehen. Ich vermisse ihn halt.... hepla

0

Ich lenke mich immer mit Musik (Spotify) ab oder schaue Youtube Videos :)

Starke Erkältung seit Samstag?

Hallo, ich bin seit Samstag erkältet hab Fieber und starke Kopfschmerzen und Halsschmerzen mit Eiter. Nackenschmerzen von Halsschmerzen da alles geschwollen ist. Ich nehme seit Montag Antibiotika 1,5 Mega von Hexal und Biobronica gegen die Druck Kopfschmerzen und schleim zusätzlich nehme ich den ganzen Tag 400mg Ibo sonst kann ich nichts essen und trinken. Bis jetzt habe ich keine Nebenwirkungen von dem alles. Nun möchte ich noch acc nehmen zum Trinken glaub darf man 2 Stunden später nach Einnahme von Antibiotika. Habt ihr welche Tipps wie ich schneller gesund werde? Beil Arzt war ich schon.

Vielen Dank für die schnelle Antwort

...zur Frage

Ich vermisse meinen Schwarm, wenn ich ihn nicht sehe wie lenke ich mich am besten ab?

...zur Frage

ich vermisse ihn richtig aber ich will ihn eigentlich nicht vermissen

was kann ich dagegen tun ich will nicht das er weiß das ich ihn so sehr vermisse was kann ich machen damit ich ihn nicht mehr so sehr vermisse?

...zur Frage

Ich vermisse meinen Bruder =(

Hi, ich bin jetzt 1 tag von meinem Bruder getrennt Ich lebe jetzt bei meinem Dad und er bei meiner Mum Aber ich vermisse ihn so schrecklich Wir sind Zwillinge und 13

Was sol ich machen was kann ich tuen

Ablenken krieg ich nich hin ='(

ICH VERMISSE IHN
...zur Frage

Beziehung, bekomme Bauchschmerzen und Übelkeit, wenn ich sie treffe

Hilfe Leute, ich bin seid fast zwei Monaten mit einem Mädchen zusammen. Sie ist echt hübsch und hat eigentlich einen tollen Charakter :) Ich vermisse sie auch die ganz Zeit und bin auch verliebt, aber immer wenn wir uns Treffen bekomm ich Bauchschmerzen meist gefolgt von Übelkeit b.z. Erbrechen... Mir wird auch heiss und ich mache mir echt Sorgen :// .... Will nur wissen was das ist, bitte um Hilfe :/ ( Bin 15 und hatte vor 8 Monaten schon eine Beziehung die eher komisch endete und es könnte sein, dass ich immer noch Gefühle für sie empfinde, was ich eher bezweifle.

...zur Frage

Bin gerade verzweifelt. Wie ablenken?

Ich mache gerade eine Sprachreise auf Malta und bin seit heute Mittag da. Davor war ich 5 Tage im Zeltlager wo ich aber früher gehen musste wegen der Reise. Im Zeltlager ging es mir richtig gut, aber jetzt geht es mir schlechter als davor. Ich vermisse außerdem die Betreuer mega (kenne sie seit 4 Jahren und sind mittlerweile wie große Brüder für mich). Hier dagegen finde ich es nicht gut. Es ist viel zu warm, und generell ist es nicht gerade der Hammer. Ich bin gerade mega in einem Loch drin, will wieder nach Hause und den Betreuer sehen, der mir im Zeltlager mega weiter geholfen hat. Ich kann aber nicht einfach nach Hause und außerdem hoffe ich dass es hier noch besser wird. Ich muss mich hier irgendwie ablenken, weiß aber nicht wie. Ich kann mit keinem reden und Lesen, zeichnen, etc geht auch nicht. Was soll ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?