Wie kann ich mich ablenken wenn ich jemanden vermisse?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird schwierig. Wir sind eben so gemacht, dass wir ständig an den Partner denken müssen - also die meisten von uns. Da kannst Du gar nicht viel machen, außer die Zeit verstreichen lassen. Klar kannst Du versuchen, Dich abzulenken, aber ob das was bringt ... Irgendwann verblasst die Person von allein - auch so sind wir gemacht. Aber das kann dauern. Eines Deiner Themen ist "Liebeskummer". Also möchtest Du denjenigen vergessen? Auch dafür gibt es keinen Schalter. Aber auch hier wird die Person verblassen - irgendwann. Durch Liebeskummer müssen wir alle mal durch ;-)

Naja, dass Problem ist das ich ihn einmal die Woche sehe. Paar tage nachdem ich ihn gesehen habe bin ich traurig, so wie jetzt, danach geht es mir super und ich vermisse ihn nicht, aber das jede Woche aufs neue AriZona4

0
@MarieKaty

Das macht es nicht leichter - schon klar. Hat er Dir etwas böses angetan? Wenn ja, dann erinnere Dich ständig daran, denn so einen Menschen möchtest Du nicht lieben! Oder ;-)

1

Wenn du jemanden vermisst solltest du dich gar nicht ablenken, lass die Gefühle zu, auch wenn sie schmerzhaft sind.

Bei Trennung oder Verlust eines geliebten Menschen oder Tieres darf man eine gewisse Zeit lang "trauern", muss man sogar, damit man gut darüber weg kommt.

Intensive Gedanken kommen auch bei dem anderen an, zumindest, wenn man eine gute seelische Verbindung hat. Der andere spürt, dass man an ihn denkt, und evtl. führt das diese Person ja auch wieder zurück zu dir...

Allerdings sollte es nicht dazu führen, dass man nur noch an den anderen denkt und zu gar nichts anderes mehr kommt (Hausarbeit, Arbeit, Schule, Studium, Freizeit, eigene Hobbies, etc.). Der normale Tagesablauf sollte schon weiter gehen. Auch ist es nicht verboten, offen für anderes, andere Ideen, Sachen, Unternehmungen oder für neue Menschen, zu sein.

Mal wieder ein Buch lesen, wenn es ganz "schlimm" wird...

Danke, nur dass hast du glaube ich ein wenig falsch verstanden. Also ich war nie mit ihm zusammen oder sowas, bin aber irgendwie in ihn verliebt und wünsche ihn mir als Bruder. Wir haben sogar ein relativ gutes Verhältnis, bloß ich bin sehr schüchtern. Jedes Mal nachdem wir uns sehen und ich los muss (da sind noch ganz viele andere) hält er mir die Hand zum einschlagen bin und versucht ein bisschen auf mich zuzugehen. Ich vermisse ihn halt.... hepla

0

Ich lenke mich immer mit Musik (Spotify) ab oder schaue Youtube Videos :)

Soll ich meiner Ex meine Gefühle gestehen?

Ich treffe gleich meine Ex weil ich ihr gesagt hab das ich ihr was sagen möchte

Ich Liebe sie und ich möchte gerne wieder mit ihr zusammen sein , ich vermisse sie so

Aber wie kann ich ihr das sagen und was genau kann ich sagen?

...zur Frage

Ich vermisse meine Tante?! :-(

Morgen ist es schon drei Jahre her, als meine Tante an Lungenkrebs gestorben.. Ich vermisse sie und die Zeit mit ihr total.. Ich hab gar keine Lust irgend etwas zu machen, weder zu reden, noch zu schlafen, ich möchte einfach nur weinen.. Ich mag morgen auch nicht in die Schule gehen.. Aber ich kann ja nicht einfach so die Schule schwänzen.. Wie kann ich mich jetzt am besten ablenken? Bitte helft mir! :-(

...zur Frage

Mir ist so langweilig ohne ihn

Seit mein freund mich verlassen hat ist mir so langweilig. Sonst habe ich ihm immer geschrieben oder an ihn gedacht oder mich mit ihm getroffen und meine langeweile war weg. Jetzt kann ich ihn weder anschreiben, noch an ihn denken ( weil mich das nur zum weinen bringt ). Seit der trennung fühle ich mich so komisch und leer. Auch wenn ich mich mit freunden treffe habe ich trotzdem dieses gefühl. Es sind schon 3 monate vergangen und nix hat sich gebessert. Er war meine erste grosse liebe, und bei einer umfrage habe ich mal gehört, dass fast niemand von all den befragten personen über seine erste liebe so richtig hinweg kommt, und meine ex war meine erste grosse liebe. Was kann ich gegen dieses gefühl machen?

...zur Frage

Ablenkungen vermeiden, in der schule besser werden?

Hallo meine Motivation Sachen für die schule zu Machen wird immer geringer. Ich habe das letzte schul Jahre kaum gelernt und kaum Hausaufgaben gemacht. Ich will jetzt aber unbedingt Meine Leistung stark verbessern. Hat jemand Tipps wie ich die Finger von YouTube oder anderen Sachen die mich ablenken lassen kann? Oder das ich einfach mehr Lust am lernen kriege? Danke im voraus:)

...zur Frage

Was hilft als Ablenkung? (liebe, ausland)

Kurz und knapp, bin im Ausland, 16 jahre alt (m), komme ende Juni wieder und vermisse eine Person sehr. Ich will sie aber nicht nerven und gehe ins gym um mich abzulenken. Trotzdem denke ich immer noch an sie. Was kann ich machen?? Es ist wirklich 24/7 die ich an sie denke..

...zur Frage

Wann bekomme ich ein Arztzeugnis?

Hi Leute

Heute Morgen bin ich verwacht mit Kopfschmerzen, Halsschmerzen und ein wenig Bauchschmerzen.

Jetzt ist die Frage ob ich zuhaise bleiben soll oder nicht. Beruflich arbeite ich mit Kindern in einer Kinderkrippe.

Falls ich zuhause bleiben wûrde habe ich die Frage: Bekomme ich mit Kopfschmerzen, Halsschmerzen und ein wenig Bauchschmerzen ein Arztzeugnis?

Liebe Grüsse, IceBluePow

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?