Wie kann ich meiner selbstgerechten Mutter eine Lektion erteilen?

5 Antworten

Frag Deine Mutter was sie an Deiner Erziehung falsch gemacht hat, das Du so aus der Art schlägst. Frag sie warum sie Dich als Kind nicht so liebevoll behandelt hat, wie Deine Geschwister. Unterstelle ihr, das Du ein Kuckuckskind bist usw.

Was soll das? Wenn du ihr eine Lektion erteilst hat sie dich nicht lieber. Sie wird nur auf die nächste Gelegenheit warten um dir eins auszuwischen. Leute mit denen man nicht klarkommen kann geht man aus dem Weg und lässt den Lieben Gott einen guten Mann sein, selbst wenn es die eigene Mutter ist. Du schadest die nur selber!

Ganz ehrlich, als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich, es handelt sich um eine Frage eines 13jährigen Teenies! Mädel, du bist 44 Jahre alt und führst dein eigenes Leben! Lass deine Mutter machen, was sie will, und halte dich nicht mit solchen lächerlichen Gedanken auf! So unreif sollte man in deinem Alter nicht mehr sein, dass man meint, man könnte einen Menschen dadurch nach seinem Wunsch ändern, indem man ihm "eine Lektion erteilt".

haben eltern die ihre kinder schlagen eine krankheit?

hallo, ich werde von meinen eltern seit meiner kindheit verprügelt. und meine geschwister und ich haben uns auch oft geprügelt (was ja sehr viele machen).

aber während ich und meine geschwister mittlerweile unsere streitigkeiten ausdiskutieren und keine gewalt anwenden, schlägt meine mutter uns immernoch. (wir wohnen bei der mutter)

sie erinnert mich an ein kleines kind. wenn etwas nicht passt, schreit sie oder tut einem einfach weh und man weiß eigentlich nicht, was ihr problem ist.

meine frage ist, hat sie irgendeine ernste krankheit/behinderung/syndrom? ich find das sehr seltsam. bitte keine kommentare wie "ja, sie ist behindert". ich möchte nur wissen, ob da eine psychische krankheit vorliegt und wie diese heißt, ob es mehrere fälle davon gibt oder so.

Danke

...zur Frage

Telefonate in einer Mutter-Kind Kur

Hallo.

Mein Freund hat 2 Kinder aus der Ehe, er ist aber noch nicht geschieden. Die Mutter versucht ihm aber schon seit längerem die Kinder wegzunehmen und gibt ihm die Kinder nur wiederwillig meinem Freund, das sie mit der Trennung nicht klar kommt und sich damit erhofft das mein Freund wieder zu ihr zurück kommt. Sie ist jetzt im Moment mit den Kindern in einer Mutter-Kind Kur und die ersten beiden telefonate haben reibungslos geklappt. Doch jetzt will Sie Ihn nicht mehr mit den Kindern Telefonieren lassen. Unsere Frage ist jetzt: Kann sie während der Mutter-Kind Kur den Kontakt unterbrechen ?

Die Kinder sind 5 und 2 Jahre alt.

Danke schonmal im vorraus für nützliche Antworten.

...zur Frage

Muss mein Freund an seine Ex Frau nach Scheidung Unterhalt zahlen?

Mein Freund hat zwei Kinder und ist geschieden. Das eine Kind lebt bei ihm und ist 14 Jahre alt. Der andere lebt bei der Mutter und ist 11 Jahre alt. Er zahlt an das eine Kind Unterhalt. Muss er auch an die geschiedene Ex Frau Unterhalt zahlen.

...zur Frage

Muss ich die Schulden meiner verstorbenen Mutter bezahlen?

Meine Mutter ist Anfang Februar verstorben.

Sie hatte Schulden und hat immer monatlich 50€ bezahlt von meinem Konto aus, da sie kein eigenes Konto hatte.

Es gibt nichts was ich oder meine Geschwister erben könnten.

Ich selbst lebe von Hartz IV.

Muss ich oder meine Geschwister die Schulden begleichen?

...zur Frage

Schutz vor geerbte Schulden?

Müssen Kinder der verstorbenen Mutter zu Unrecht gezahlte Leistungen vom Sozialamt zurück zahlen? Wie schützt man sich als Erbe dagegen?

...zur Frage

meine eltern haben gemeinsam schulden mutter gestorben?

hallo ich brauche einen rat .meine eltern haben schulden bei einer inkasso firma,meine mutter ist gestorben und wir haben ( leider nix wissend ) still schweigend ich und meine beiden geschwister das erbe angetreten.mein vater hat nun bei der inkasso firma angerufen und gesagt das er die schulden per raten zahlung begleichen will.soweit so gut. meine frage ist jetzt sind wir jetzt aus der sache raus wenn mein vater die ratenvereinbarung unterschreibt ? und was passiert wenn er stirbt ? er ist auch schon alt ! lieben gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?