Wie kann Ich Meinen Weg zu Berühmte Schauspieler zu anderen zeigen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also über YouTube oder Tiktok wirst Du wahrscheinlich nicht als Schauspieler entdeckt. Da gibt es einfach zu viele und da suchen die Castingagenturen auch nicht. Wenn dann musst Du dich bei den Castingagenturen melden. Dazu brauchst Du entsprechende Referenzen. Sprich erstmal eine Schauspielausbildung und ob Du schon irgendwelche Erfahrungen in Film und Fernsehen hast. YouTube und Co zählen da übrigens nicht.

Allerdings wollen viele eine Karriere als Schauspieler/in machen und folgedessen ist die Konkurrenz groß! Ist wirklich schwer da einen Fuss in die Tür zu kriegen. Einige schaffen den Einstieg über Umwege in dem sie zum Beispiel erstmal als Statist bei verschiedenen Fernsehproduktionen mitwirken, aber auch Fernsehwerbung machen und darüber dann eine Nebenrolle in einer Produktion bekommen. Aber grundsätzlich ist es so, ohne eine Schauspielausbildung geht nichts.