Wie kann ich mit 14 schauspieler werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes muss dir klar sein das su so schnell wie möglich mit dem Schaauspiel anfangen solltest, das heißt wenn es dir wirklich wichtig ist. Wenn du an einer Schauspielschule, in einer Schauspielagentur oder bei einem Casting genommen werden möchtest, musst du erstmal lernen was ein Schauspieler ist, was er zu tun hat, wie er es zu tun hat und wie du Gestik, Mimik, Sprachgewandtheit und Improvisation beherrschen kannst. Dafür kannst du z.B. in eine Theater AG eintreten, Gemeindeschauspiel etc. Theater ist ein sehr guter Weg für Anfänger, es ist der Ursprung des Schauspiels und ist anspruchsvoll wenn es um Gestik, Mimik und Sprache geht. Außerdem kann nicht mal eben jeder Filmschauspieler werden, du brauchst Talent und Hingabe für größere Produktionen. Du musst natürlich erst in kleineren Produktionen mitspielen, vllt. auch nur als Statist oder Komparse. Wie du vielleicht auch schon weißt gehört auch sehr viel Glück dazu es in eine große Produktion wie eine von Netflix zu schaffen. Für kleinere Produktionen kannst du dann in Schauspielagenturen eintreten, die gibt es überall wo eine größere Stadt in der Nähe ist, die beten sich dann um eine Bewerbung im Sinne eines E-Castings oder eines direkt vor Ort. Wenn du es gut machst wirst du aufgenommen und diese Agentur sucht dir dann Angebote raus bzw. bietet deine Dienstleistung als Schauspieler an. Später wenn du erfolgreich genug bist kannst du dir auch einen Agenten dafür ins Team holen. Ganz wichtig ist in jeder Form eines Castings und auch während des Drehs ist authentisch bleiben und nicht overacten, was dir in renomierteren Schauspielschulen auch beigebracht wird.

Viel Glück!

ZurMillion
Fragesteller

Vielen Dank!

TeroMikami  17.04.2022, 13:32
@ZurMillion

Gerne, wenn du auf mehr Fragen antworten suchst schick mir ne Anfrage

Vor allem solltest du auch drauf achten das du weiterhin zur Schule gehst und nicht zu sehr in deiner fixen Idee versumpfst, mit 14 gilt für dich noch immer die Schulpflicht, alles andere kannst du nach der Schule betreiben.

ZurMillion
Fragesteller

Ich weiß jedoch ist es gut die Karriere so früh wie möglich zu starten

Du kannst biographien von schauspielern lesen und schauen wie diese es geschafft haben, sicher interessant.

Kann dir leider keine Agenturen o.ä. empfehlen kenne keine

ZurMillion
Fragesteller

Vielen Dank ich habe viel geguckt nur die meisten sind in den Staaten

atoleo  17.04.2022, 13:05
@ZurMillion

Arnold Schwarzenegger kommt aus Österreich und hat es ja auch geschafft, vielleicht kannst du etwas von seiner Geschichte dazu lernen

Es gibt Schauspielschulen auch in Deutschland da bin ich mir sicher

TeroMikami  17.04.2022, 13:28
@ZurMillion

Oder auch Klaus Maria Branndauer, ein sehr guter Schauspieler auch halb Österreich halb deutsch. Cristoph Waltz ist auch ein Österreicher der es nach Hollywood geschafft hat. Sonst sollte man sich kein Beispiel an Leuten wie Elyas M Barek nehmen, er mag zwar erfolgreich sein aber nicht unbedingt der beste Schauspieler...