Schauspieler ab 14 in Hannover?

2 Antworten

Hannover ist nicht gerade ne FilmStadt. In anderen Städten gibt es regelmäßig Castings, wo auch junge Schauspieler gebraucht werden, zB HH, K, B, M.

Trotzdem gibt es natl. auch in Hannover Rollen für Kinder und Jugendliche. In der 9. hab ich einen ex Klassenkamerad und MitFußballspieler in einem Theaterstück gesehen, also richtiges, kein SchulTheater!

Aber mit 14 eine Rolle für TV/Film, oder Bühne zu kriegen ist schwer. Eher wird das etwas in einem SchulTheater, oder bei einer anderen LaienGruppe, wo man schon Erfahrungen sammeln kann.

Wenn Du später immer noch Schauspieler werden willst, kann man nur zu einer SchauspielSchule raten.

Mach Youtube. Sei kreativ und wenn du dann Erfolg hast und was in diese Richtung machst kommt das alles