Modeln in Hannover,Wo?

2 Antworten

Ich fang mal so an: Wenn du Model bist (wie man eins wird erklär ich später), dann modelst du nicht für bestimmte Firmen wie C & A usw., sondern wirst von deiner Agentur überall hin vermittelt, das kannst du dir nicht aussuchen.

Für modeln brauchst du also eine Modelagentur. Das Mindestalter für Frauen ist bei den meisten Agenturen 14, das also ist schon mal ok.

Dann gibt es große wichtige Agenturen, die in ganz Deutschland und teilweise Ausland Jobs vermitteln, dafür aber strenge Bedingungen haben, z. B. Mindestgröße 173 oder 175 cm. Wenn du das hast, dann ist es egal, wo deine Agentur ist, denn du wirst direkt zu den Kunden vermittelt und die zahlen auch Fahrgeld. Die nächste große Agentur von Hannover aus ist Louisas in Hamburg, aber, wie gesagt, egal.

Wenn du die Bedingungen nicht erfüllst oder - was auch sein kann, dir dieser "Job" neben der Schule zu stressig wird, dann musst du dir eine Agentur wirklich in Hannover suchen. Das kann dann aber nur eine kleine Agentur sein, die Bedingungen sind da nicht so streng.

Die kleine Agentur vermittelt nur ab und zu Jobs, manchmal monatelang nichts, und es gibt auch nicht so viel Geld. Dafür geht, was wichtig ist, die kleine Agentur eher auf deinen Stundenplan ein.

Die kleine Agentur sollte in deiner Nähe sein (bei den großen wärs egal) weil auch die Jobs meistens nur in der Nähe von der Agentur sind und die Kunden kein Fahrgeld bezahlen.

Google mal Modelagentur und Hannover

Damit es auch seriös ist schau dann noch unbedingt auf diese Sachen:

Die Agentur hat auf ihrer Seite unter Impressum eine Adresse. Schau was du in Hannover findest und dann schau erst mal was da ist. Es muss ein Büro sein, wo man mit Termin vereinbaren immer hingehn kann, nicht nur ein Briefkasten.

Man muss sich bewerben und sie suchen aus. Sie nehmen nicht "jede" an.

Wenn sie dich einladen zum Vorstellen dann muss das in dem Büro sein wo in der Adresse (Impressum) steht, auf keinen Fall in einem Hotel!!! Auch nicht sonst wo sie nur für 1 Tag gemietet haben.

Es darf nichts kosten, keine Anmeldegebühr, keine Kaution, kein Jahresbeitrag. Auch nicht für Fotos die sie von dir machen oder machen lassen. Wenn du schreibst du wärst auch bereit was zu zahlen, dann kommst du auf jeden Fall an die Falschen. Du bezahlst nichts! Ansonsten ist dein Geld weg und du hörst nie wieder was von denen.

Du musst Vermittlungsbedingungen in die Hand bekommen, bevor du was unterschreibst (oder unter 18 deine Eltern). Da muss z.B. drin stehn wie hoch die Vermittlungsprovision ist. Sie sollte nicht mehr als 20 % sein, also dass du bei jedem Job mindestens 80 % behalten kannst. Achtung: Bei den ersten paar Jobs kann die Provision höher sein, z. B. bekommst du nur 50% vom Job, das aber auch mindestens und das muss dann auch klar in den Bedingungen stehen. Außerdem muss man bei ner seriösen Agentur nie sofort was unterschreiben.

LG. AnKa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Du bist zwar noch sehr jung, zum Modeln aber nicht zu jung.

Was Mädels in Deinem Alter aber kennzeichnet, ist die Suche nach einer Zukunft. Da gibt es etliche, die suchen und andere, die w i s s e n ,w as sie wollen.

Du suchst noch und Du solltest bei Dir selbst anfangen, wenn Du diese Frage beantwortet haben möchtest.

Es gibt viele Mädchen, die in diesem Alter Modeln, als kann es an der Nachfrage nicht liegen.

Erfüllst Du aber die Voraussetzungen? Was sind Deine Maße? Hast Du Ausstrahlung? Helfen Dir Deine Eltern? Bist Du in der Schule gut genug, um die Mehrbelastung zu stemmen?

Erst wenn Du diese Fragen im Sinne der Anforderungen beantworten kannst, solltest Du nach einer Agentur fragen. LG