Wie kann ich meinen Vortrag zur Tangensfunktion einleiten?

3 Antworten

"Wenn jemand auf das Straßenschild "Steigung 8%" guckt, ahnt er meist nicht, dass dies ein Tangens ist: 8 m auf 100 m, als Winkel rund 4,6° , wobei die 100 m nicht die Straße sind, sondern die direkte, horizontale Entfernung. Denn von Serpentinen will der Tangens nichts wissen. Er zieht den geraden Weg vor."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Freut euch, das nächste Thema ist auf jeden Fall schonmal nicht monoton. (im Bezug auf das Monotonieverhalten ;)

trazzimani00
Fragesteller

haha das ist geil :D

trazzimani00
Fragesteller

Ich hab das so durchgezogen! 1 im Vortrag. Lehrerin konnte lachen ;D

Schon die alten Griechen haben beeindruckende Methoden entwickelt, um Dreiecksberechnungen vornehmen zu können.

...