Mathe: Wozu braucht man die Sinus-, Cosinus- und Tangensfunktion,

5 Antworten

Gute Frage! Eigentlich brauchst du nur den Sinus. Der Cosinus ist nur eine Verschiebung des Sinus auf der x-Achse. Der Tangens ist der Quotient aus Sinus und Cosinus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik

Man benötigt für jede Unbekannte eine Formel. Welche Formel angewendet wird,hängt von den Angaben ab. Es gibt auch Aufgaben,die man mit 2 verschiedenen Formeln lösen kann. Dies ist aber nicht immer so,darum braucht man alle verfügbaren Formeln.

Merke:Wenn nur eine Formel vorhanden ist,aber zwei Unbekannte oder mehr, dann ist die Aufgabe nicht lösbar !!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert

Brauchst du immer auch später mal beim einkaufen um da alles auszurechnen, glaub mir ich benutz das jeden Tag!

Humpelschtilz  23.01.2012, 16:43

nee dis bräuchste NUR wenn wie ich immer Sojamilch käufst ;o)) ;o))