PowerPoint oder Plakat für Vortrag?

7 Antworten

Ich nehme immer PowerPoint, weil man damit einfach mehr Möglichkeiten hat.Bei einem Plakat hast Du nur eine oder zwei Aussagen, die visuell nicht dynamisch weiterzuführen sind. Bei PowerPoint kannst Du Deine Zuhörer auch mit einbinden in Deinen Vortrag.  bei PowerPoint hast du die Möglichkeit auch immer wieder zu einer vorherigen Aussage zurück zu kehren. PowerPoint eröffnet Dir auch die Möglichkeit visuell immer wieder von einer globalen Aussage immer tiefer in Details zu gehen. Und im Gegensatz zum Plakat bietet Dir PowerPoint die Möglichkeit durch die Art der Darstellung Deine Zuhörer über den gesamten Verlauf des Beitrages zu "fesseln".

Ich finde PowerPoint einfach besser. Unsere Lehrer meckern immer beim Plakat, weil wir zu klein geschrieben haben, das Plakat nicht genug mit eingebunden habe und und und. PowerPoint kommt einfach irgendwie immer besser an und damit kann man besser arbeiten und die Zuhören beser mit einbinden

LG :)

Ich würde Power point bevorzugen, da hat man mehr Möglichkeiten - auch um eine bessere Note zu bekommen

Power Point... Darauf kannst du deine Stichworte notieren und es ist abwechslungsreicher.

Power-Point ist perfekt und man kann es lesen .Mit Plakateb ist es immer schwer,wegen der schriftgrösse

Eine PowerPoint da kann man nämlich mehr darauf machen und Fehler lassen sich korrigieren. Am Plakat nicht zu denken.